Sie ist niemals um einen Ton verlegen: Aisha Vibes ist musikalische Wundertüte, schlagfertige Powerfrau und Influencerin zugleich. Am 2. September erschien mit „Elevate“ ihre neue EP. Es geht darauf schlichtweg um gute Laune. „Mir geht’s einfach grade gut“, sagt sie. „Ich habe grade nix zu dissen und auch keinen Herzschmerz, den ich besingen könnte.
Aber das kommt sicher auch mal wieder anders.“ Erfrischend anders ist die ganze Künstlerin: Aishas ansteckende Persönlichkeit und ihre Art wurden entdeckt, als sie in einem Frozen-Joghurt-Spot in ihrer Heimatstadt Heidelberg arbeitete, und ihr ein Kunde ein Vorsprechen für einen lokalen Radiosender angeboten hat.
Durch ihre beiden Eltern (beide Profimusiker, die Mutter, Chorleiterin ,Percussion- und Queerflöten-Lehrerin und Jahre lang Fachbereichsleiterin an der Musik und Singschule Heidelberg – der Vater – Percussionist und Steeldrummer) hat Aisha schon in recht jungen Jahren zu ihrer musikalischen Leidenschaft gefunden, in diversen Bands gesungen und Songs im Keller ihrer Homies recorded.
Ihre ersten Songs schrieb sie bereits mit 12. Durch ihre kleine zufällige berufliche Abzweigung als Radiomoderatorin hostet sie eine eigene Live Show bei Planet Radio am Nachmittag. Bis dann eines zum anderen kommt: Ein spontaner Freestyle, den sie live on air während einer der Sendungen zu einem Biggie Smalls-Instrumental recorded, geht sofort viral.
Selbst Missy Elliott postete eines ihrer Tanzvideos
Missy Elliott postet eines ihrer Tanzvideos auf ihren Social Media Kanälen und ihre unterhaltsamen Insta-Stories werden über Nacht zum Mega-Erfolg. Aisha trifft die Entscheidung, sich von ihren Moderations-Aufgaben zurückzuziehen, um sich auf ihren brennenden musikalischen Ehrgeiz zu konzentrieren.
So zumindest ihr Plan: Kaum in Berlin, ihrem neuen Lebensmittelpunkt angekommen, ist es wieder ihre schlagfertige, charismatische Art, die ihr einen Job als Moderatorin für die Music Daily Deutschland Show auf Apple Music beschert. Die sie fortan einmal die Woche bis Ende 2021 moderiert. 2019 veröffentlicht Aisha ihren ersten Track Undercover independent über Tunecore.
Mit ihrer ersten upcoming EP will Aisha endlich mehrere ihrer Vibes mit den Zuhörern teilen. Die Kündigung beim Radio ist für Vibes die größte Motivation, sich endlich komplett authentisch und frei ihrer Kunst hinzugeben. Mit ihrem All-Female-Team boxt sie sich in ihrer Musikkarriere nach vorne. Im September erschien nun Elevate.
Für Vibes geht es in dieser EP um ein gutes und gesundes Selbstgefühl, empowerment, elevation und good vibes. Endlich hat sie sich auch ihren Traum erfüllt, mehr in die Afro Beats Sounds einzutauchen und es gibt sogar einen Track komplett auf Englisch auf der EP den Vibes tatsächlich von allen Songs am meisten feiert.
Ein gar nicht so unbedeutender ‘’zwischen – release ‘’ der Vibes extrem stolz macht ist der offizielle deutsche Remix zu der Afrobeat Hymne Finesse von Pheelz. AIsha durfte den Song nicht nur mit einer sondern gleich mit zwei Verses beschenken und hofft hier auf die große Freude ihrer Afrobeat und BPOC Community.
Quelle / Fotos: instagram.com/aisha.vibes