Der 22. Börsentag in Hamburg – Börse zum Anfassen

Der Hanseatische Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK) freut sich darauf, den alljährlichen traditionellen Hamburger Börsentag auszurichten und lädt dazu herzlich ein!

Zum 22. Börsentag heißt der HBK alle Börsen- und Kapitalinteressierten willkommen, deren Herzen bei Themen wie Anlagestrategien, Börsenhandel oder Finanzinnovationen höher schlagen.

Das Börsenevent ist die größte eintägige Finanzmesse Norddeutschlands und findet am Samstag, den 4. November von 9.30 bis 18.00 Uhr in der Handelskammer Hamburg statt. Dort erwartet Sie ein anspruchsvolles Programm rund um das Börsengeschehen.

Der Messeführer, den Sie am Eingang vom HBK erhalten, hilft Ihnen, sich schnell und unkompliziert einen Überblick über das vielfältige Programm zu verschaffen. Sie finden unter anderem das Ausstellerverzeichnis inklusive Standplan, sowie ein Lageverzeichnis der einzelnen Vortragsräume in den Räumlichkeiten der Handelskammer.

Der alljährliche traditionelle Hamburger Börsentag
Der alljährliche traditionelle Hamburger Börsentag

Wo sich auch in diesem Jahr wieder viele bekannte Unternehmen tummeln werden, beispielsweise die Beiersdorf AG, BNP Paribas, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Citi Group Global Markets Deutschland AG und Goldman Sachs International. Daneben werden viele weitere namhafte Unternehmen und Institute vertreten sein, die den Kapitalmarkt am Börsentag in all seinen Facetten repräsentieren.

Im Messeführer finden Sie zudem alle weiteren Informationen zum Programmablauf der Fachvorträge und der Speakers Corner, zu den Referenten und Ihren Fachthemen.

Neben Vorträgen über die aktuelle technische Lage an den internationalen Finanzmärkten, über den Reiz von Comeback-Spekulationen, über digitale Geldanlagen und zu vielen weiteren Themen, kommen am Nachmittag für die mittlerweile legendäre Podiumsdiskussion Experten in Finanz- und Kapitalangelegenheiten zusammen.

Thema ist der Ausblick für die Finanzmärkte im Jahr 2018. Der N-Tv Börsenkorrespondent Holger Scholze moderiert die Diskussionsrunde mit den geladenen Gästen Prof Dr. Wolfgang Maennig, Robert Halver, Sönke Niefünd und Dirk Heß.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Stargast Markus Koch, der in den USA vor Ort den US-Kapitalmarkt beobachtet und seine Einschätzung zur Entwicklung der US-Börsen mit Ihnen teilt und sich mit den Fragen Wie entwickelt sich die US-Konjunktur? Was bedeutet das für die Geldpolitik der US-Notenbank? auseinandersetzen wird.

Freuen Sie sich mit uns auf einen abwechslungsreichen und spannenden Börsentag mit vielen weiteren renommierten Referenten. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.boersentag.de

Foto / Quelle: boersentag.de, Hanseatischer Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK)

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.