In Hamburg fand gestern ein erfolgreiches Probetraining der jungen Hamburger Schlittenhunde, dem Nachwuchsteam im American-Football, statt. Es gab starke Leistungen beim sogenannten „TryOut“ der „Young Huskies“.
Denn über 100 Spieler, einen neuen A-Jugendcoach und bärenstarke Leistungen gab es für die Zuschauer zu sehen. Das öffentliche Jugend-TryOut der Hamburg Huskies war ein voller Erfolg.
„Ich bin absolut zufrieden mit den Ergebnissen. Wir haben ein paar wirkliche Talente scouten können, die noch sehr jung sind und ein unglaubliches Potenzial mitbringen. Besonders im Linebereich konnten wir uns verstärken und haben somit die letzte kleine Lücke im Kader schließen können“, so Jugendsportdirektor und U-19 Headcoach Sebastian Schulz.
Und weiter: „Auch die Ergebnisse der Spieler, die bereits im Kader waren, haben gezeigt, dass sie hart an sich gearbeitet haben. Wir haben zahlreiche Sprints gesehen, die deutlich im Profilevel zu finden sind. Dies zeigt mir, mit welchem Fokus sich die Spieler auf die Saison vorbereiten.“
Über 100 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren waren dem Aufruf der Schlittenhunde zum Probetraining gefolgt. Dabei konnte auch ein neuer Coach für die A-Jugend gewonnen werden: Patrick Traska, ehemaliger A-Jugend Headcoach der Wiesbaden Phantoms und Auswahltrainer der hessischen U16-Landesauswahl, schliesst sich dem Rudel an.
Fotos: Zelter Media Service / Hamburg Huskies American Sports e.V.