Geheimtipp von Go East Reisen aus Hamburg: Albanien

Albanien, ganz im Süden der Balkanhalbinsel ist touristisch noch kaum erschlossen. Dabei hat es seinen Besuchern viel zu bieten. Über die Hälfte des Landes sind gebirgig, hier befinden sich auch die meisten der 15 Nationalparks. Wussten Sie, dass Albanien eines der artenreichsten Länder in Europa ist? In den abgelegenen Regionen lassen sich noch Wölfe, Luchse und sogar Braunbären beobachten.

Doch auch geschichtlich und kulturell gibt es viel zu entdecken. Die ersten Besiedelungen stammen aus der Zeit der Illyrer, ca. 1000 v. Chr. Spuren aus dieser Zeit lassen sich noch heute in der Ruinenstadt Butrint, die 1992 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde, bewundern. In den Moscheen und Kirchen des Landes spiegeln sich die Einflüsse des Osmanischen Reiches und der Orthodoxen Kirche wieder.

Die albanischen Alpen
Die albanischen Alpen

Doch auch das ist Albanien: traumhafte Sand- und Kiesstrände an den Küsten des Ionischen und Adriatischen Meeres. Besonders die Albanische Riviera im Südwesten des Landes ist bei Besuchern beliebt. Der Hamburger Reiseveranstalter Go East Reisen möchte den Besuchern dieses noch unentdeckte Land im Süden Europas näher bringen und hat kürzlich zwei Rundreisen durch Albanien in das Programm aufgenommen.

Die 8- und 11-tägigen Rundreisen beginnen jeweils in der Hauptstadt Tirana und bieten den Gästen ortskundige deutschsprachige Reiseleiter, die Unterbringung in 3- und 4-Sterne Hotels, die Fahrt in klimatisierten Reisebussen und ein umfangreiches Besichtigungsprogramm. Ausführliche Informationen finden Sie hier go-east.de/reiseziel/ost-europa/albanien.

Foto / Quelle: go-east.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.