Grußwort: Katharina Wolff unterstützt die Kinderfußballtage 2012

Katharina Wolff, Sozialpolitische Sprecherin der CDU Fraktion, unterstützt die Kinderfußballtage 2012 und sendet ein Grußwort:

Katharina Wolff, © katharina-wolff.de
Katharina Wolff, © katharina-wolff.de

„Sport ist eine ideale Vorbereitung auf das Leben! Es gibt kaum einen besseren Weg für Kinder und Jugendliche, sich Tugenden wie Ehrgeiz, Teamfähigkeit und Fairness spielerisch anzueignen.

Der Spaß sich zu bewegen, die Lust sich zu verausgaben und der Willen zu siegen treibt Jugendliche gerade beim Fußball zu ungeahnten Leistungen – und gibt ihnen dabei Motivation und Selbstvertrauen. Gleichzeitig lernen sie, was es bedeutet, sich an Spielregeln zu halten. Auch wenn diese einem gerade selber nicht nutzen und dass auch Niederlagen zum Leben dazugehören.

Ich selbst habe als kleines Mädchen Fußball in der Schule gespielt. Die frühe Erfahrung in einer Mannschaft gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten, ist mir heute als Politikerin und Geschäftsfrau immer noch von großem Nutzen.

Nicht allein durchmarschieren, sondern im richtigen Moment abspielen, sich gemeinsam freuen, wenn die eigene Mannschaft trifft und sich gegenseitig aufbauen, wenn ein Gegentor fällt; das sind Sozialkompetenzen, die später sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben immer wieder benötigt werden. Fast nirgendwo lernt man sie so gut wie auf dem Fußballplatz.

Aus diesem Grund unterstütze ich die „Kinderfußballtage 2012″ in Hamburg. Gerade für die Sportstadt Hamburg ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche früh an den Sport herangeführt werden und damit dazu beitragen, dass unsere Stadt zu einer fitten und gesunden Metropole wird.

Als Schirmherrin wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, einen guten Kick und eine Menge toller Erfahrungen.“

Katharina Wolff, MdHB
Sozialpolitische Sprecherin der CDU Fraktion

Screenshot: © katharina-wolff.de / Web: kinderfussballtage.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.