Andreas Türck ist in Hamburg unterwegs

Erster Einsatz für Andreas Türck als neuer Moderator von „Abenteuer Leben“. „Ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht und ich bin gespannt auf die vielen außergewöhnlichen Geschichten, die ich zusammen mit dem ‚Abenteuer Leben‘-Team erzählen darf“, so der 44-Jährige.

Andreas Türck - der neue Moderator von "Abenteuer Leben"
Andreas Türck – der neue Moderator von „Abenteuer Leben“

Er startet gleich mit einer neuen Rubrik: „Power-Wissen“. Dafür ist Andreas Türck in Hamburg unterwegs und widmet sich einem Thema, das vielen Wohnungssuchenden die Freude am neuen Heim verhagelt: Die horrenden Kosten für den Makler. Doch in der Hansestadt denkt man um: Hier sollen die Vermieter laut einer Gesetzesinitiative selbst die Provision zahlen. Doch ist eine solche Änderung sinnvoll – und wer profitiert wirklich? Andreas Türck fragt nach.

Außerdem Thema bei „Abenteuer Leben“ am 2. Dezember 2012: Der „Glücks-Wohnblock“, ein Wohnexperiment in der Donaustadt Wien. Erdacht vom österreichischen Architekten Harry Glück bietet die Wohnanlage rund 11.000 Menschen ein Zuhause. Mit Shoppingmöglichkeiten, Schulen und Gaststätten soll „Alt-Erlaa“ nicht nur eine reine „Schlafburg“ sein, sondern eine Stadt in der Stadt. Doch geht dieses Konzept auf?

„Abenteuer Leben“ besucht außerdem die Spielbank Duisburg, das erfolgreichste Casino Deutschlands. Mit der Highspeed-Kamera verfolgt das Team die Abläufe an den Spieltischen, dokumentiert die allmorgendliche Jeton-Sortierung unter Aufsicht des Finanzamts und zeigt, mit welchen Fingerübungen sich die Croupiers lockern, um in rasanter Geschwindigkeit Karten zu mischen, auf die Spielerpositionen zu flippen und Jetons verteilen zu können.

Web: kabeleins.de

Foto: © kabel eins / Benedikt Mueller

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.