Ab November begibt sich das Navigare NSBhotel Buxtehude mit André Stolle als neuem Leiter des kulinarischen Angebots und des Restaurants Seabreeze auf zu neuen Ufern. Das Restautant ist seit nunmehr fast zehn Jahren ein Fixpunkt der Gastro-Landschaft Norddeutschlands und ist eine hochgelobte Adresse unter Feinschmeckern. Vom vorherigen Küchenchef Michael Herold verabschiedet man sich Ende Oktober in großer Dankbarkeit. Mit André Stolle als Leiter des Seabreeze wird das einzigartige Konzept nun fortgeführt und um neue, innovative Ideen ergänzt.
André Stolle ist unter Gourmet-Liebhabern bereits seit einiger Zeit für seine herausragenden Kochkünste bekannt. Mit seinem Restaurant „Gourfleets“, das er im Steigenberger Hotel Hamburg betrieb, wurde er 2012 für seine besondere Kreativität und Innovationen im kulinarischen Bereich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Auch für sein Restaurant „Marco Polo“ wurde ihm diese Ehre bereits zuteil.
Sein einzigartiger Kochstil, den er „Neue nordische Küche Legère“ nennt, äußert sich vor allem darin, dass Stolle stets versucht, mit liebevoller Kreativität Klassiker der regionalen Küche neu zu erfinden und somit seine Gäste von Besuch zu Besuch zu überraschen. Zudem konnte er bereits als Küchenchef des Hotels „Altes Gymnasium“ in Husum und in der „Residenz am See“ in Meersburg überzeugen.
Mit André Stolle als Leiter des Restaurants Seabreeze zeigt das Navigare NSBhotel Buxtehude, dass es bereit ist, gegen den Trend zu schwimmen und sich im Fine Dining Sektor stark zu positionieren. In Zeiten, in den immer mehr Fine-Dining Locations ihre Türen schließen müssen, schenkt das Navigare NSBhotel Buxtehude seinem neuen Küchenchef vollstes Vertrauen und blickt mit einem einzigartigen Konzept, das zwischen Hamburg und Nordsee seinesgleichen sucht, freudig in die Zukunft.
Selbstverständlich bleibt das bisherige Ambiente des Seabreeze Restaurants bestehen. Auch ab November dürfen sich Gäste des Hotels und Besucher in dem komplett restaurierten Untergeschoss des Hotels nach Lust und Laune kulinarisch verwöhnen lassen. Besonderes Highlight des Seabreeze Restaurants ist das urig-gemütliche Backsteingewölbe, das mit warmen Rot- und Brauntönen zum Verweilen einlädt und den Genuss der frisch kreierten Köstlichkeiten des neuen Küchenchefs André Stolle vollendet.
Weitere Infos gibt es auf hotelnavigare.com, Reservierungen können über die Website des Hotels oder auch über die Nummer 04161/74900 getätigt werden. Das Navigare NSBhotel, im Besitz der weltweit agierenden Reederei NSB, liegt direkt vor den Toren der hanseatischen Metropole Hamburg in der Kleinstadt Buxtehude. Anfangs diente das historische Gebäude aus der Kaiserzeit als Hauptsitz der Reederei NSB, bevor es im September 2008 als Hotel komplett umgebaut wurde.
Hinter seiner denkmalgeschützten Fassade bietet es sowohl Geschäfts- als auch Privatreisenden 28 komfortable Zimmer und 4 stilvolle Appartements, die mit viel Liebe zum Detail im maritimen Stil eingerichtet sind. Im Gourmet-Restaurant „Seabreeze“ können die Gäste ausgezeichnete Küche mit regionalen Köstlichkeiten genießen. Das Navigare NSBhotel überzeugt als Ruhepol, Lifestyle- und Tagungshotel und bietet mit seiner Lage zwischen dem Alten Land und der Großstadt Hamburg vielfältige Ausflugsmöglichkeiten.
Foto / Quelle: hotelnavigare.com