HSV steht vor Rückrundenstart – Positive Trainingslagerbilanz sorgt für gute Stimmung

Die Rückrunde startet für den HSV in Braunschweig. Im Nordduell trifft somit ein Team aus dem Tabellenkeller gegen einen Aufstiegskandidaten. Nach dem erfolgreichen Trainingslager ist die Stimmung im HSV-Lager gut. Diese will Mannschaft nun mit in die Rückrunde nehmen. Dabei gibt es einige Fragen zu klären.

Ob sie auch in Manhattan waren, ist nicht bekannt
Ob sie auch in Manhattan / New York waren, ist nicht leider bekannt / (c) pixabay.com  – qgadrian

Erfolgreiches Trainingslager in den USA

Zwischen dem letzten Spiel der Hinrunde und dem Start der Rückrunde liegen über zweieinhalb Monate. Grund: Die WM 2022 in Qatar. So können die Spieler die Zeit auch zum Relaxen nutzen.

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Aber dann auch wieder die Arbeit. Bereits am Tag nach dem erfolgreichen Spiel gegen Sandhausen hoben die HSV-Profis ab in Richtung USA. “Trainingslager” mit Repräsentation des Vereins, aber auch der DFL. Dabei hatten die Spieler durchaus Spaß an der Vermarktungsreise.

Neben Spielen gegen Orange County (USL Championship) und Ventura County Fusion (USL League Two), die mit 0:1 und 0:7 gewonnen werden konnten, hatten die Spieler auch etwas Freizeit. So besuchten einige von ihnen ein Spiel der Los Angeles Lakers. Insgesamt war die Reise eine gelungen, für Spieler, Verein und Liga.

Nach dem Trainingslager ist vor dem Trainingslager

Nach der USA-Reise dürfen die Spieler erst einmal in den wohlverdienten Urlaub, bis am 2. Januar 2023 die Schuhe wieder geschnürt werden. Noch nicht offiziell bestätigt, aber sehr wahrscheinlich, ist ein Trainerlager in Spanien, welches der HSV traditionell zur Vorbereitung auf die Rückrunde bucht.

So werden die Spieler ca. eine Woche nach Trainingsstart ins Trainerlager fliegen, um sich für den Rückrundenstart fit zu machen. Hier wird es nicht darauf ankommen Präsenz zu zeigen, wie es bei der USA Reise der Fall war. Die Spieler werden hart trainieren müssen, um das Ziel Aufstieg zu erreichen.

Rückrundenstart gegen Braunschweig – Ziel: Aufstieg

Das erste Spiel der Rückrunde findet für den HSV nach der langen Winterpause in Braunschweig statt. Klar ist, dass ein Sieg und damit ein guter Start ins neue Jahr wichtig sind, um den positiven Trend der Hinrunde aufrechtzuerhalten.

Momentan rangiert der HSV auf dem zweiten Platz, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Darmstadt. Lediglich ein Punkt trennt die Hamburger vom drittplatzierten Heidenheim. Die Ausgangslage vor dem Rückrundenstart kann nicht spannender sein.

Fragt man jedoch die Buchmacher, dann steigt der HSV die Saison auf. Unter diesen gilt die Mannschaft als absoluter Top-Favorit auf die 1. Bundesliga. Bei den zahlreichen Fußball-Wettanbeitern, können sich wett interessierte und an den HSV glaubende zusätzlichen Bonusguthaben in Form eines Wettbonus sichern. So könnte etwas Geld übrig bleiben, sollte der HSV wieder einmal auf der Zielgeraden scheitern.

Quelle / Foto: (c) Redaktion, (c) pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.