Welches ist der am sehnsüchtigsten vermisste Kinostart?

Die Corona-Krise stellt auch die Kino-Branche vor große Herausforderungen. Aufgrund der langen Lockdown-bedingten Schließungen der Kinos haben sich viele Filmstudios entschlossen, ihre Produktionen erst deutlich später als geplant auf die Leinwände zu bringen – oder sie gleich direkt per Streaming zu vermarkten.

Aufgrund der Schließungen in der Corona-Krise ist die Zahl der Kinobesucher*innen im letzten Jahr um über zwei Drittel gesunken: Verzeichneten die deutschen Kinos 2019 noch 118,6 Millionen Besuche, sank die Zahl im Jahr 2020 auf gerade mal 38,1 Millionen, den mit Abstand geringsten Wert seit Jahrzehnten.

Auch Kino-Fans vermissen das unnachahmliche Erlebnis der großen Leinwand schmerzlich. Die Redaktion des Tech-Portals Wintotal.de wollte daher wissen: Welchen der Filme, deren Kinostart aufgrund der Corona Krise verschoben werden musste, haben Interessierte am häufigsten gegoogelt? Hier sind die Ergebnisse!

Vermisstes Kinoerlebnis
Vermisstes Kinoerlebnis / © wintotal.de

Klarer Sieger: James Bond!

Selbst der smarte Agent mit der Lizenz zum Töten ist vor der Corona-Krise nicht gefeit: bereits zum dritten Mal in Folge wurde der 25. Teil der seit Jahrzehnten erfolgreichen Reihe aufgrund der anhaltenden Lockdowns des Kinogewerbes verschoben. Stand jetzt soll der Film Ende September 2021 endlich im Kino zu sehen sein – hoffen wir´s!

“Keine Zeit zu sterben” ist der fünfte und letzte Teil mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Bond kehrt aus dem wohlverdienten Ruhestand auf Jamaika zurück, um seinem Freund Felix Leiter zu helfen, einen verschollenen Wissenschaftler wiederzufinden. Neben Craig werden u.A. Rami Malek, Ana de Armas und Lashana Lynch zu sehen sein.

Im Durchschnitt wurde nach dem Film jeden Monat 580.960 Mal gesucht. Im November 2020, als der neue Teil ursprünglich anlaufen sollte, knackte der Agenten-Thriller sogar die Millionenmarke der Suchanfragen (über 1,15 Mio. Suchanfragen).

Welchen der aufgrund von Corona verschobenen Filme haben die Kinofans am meisten vermisst?
Die Google-Suchanfragen verraten es!

  • Auf Platz 1: James Bond! Agent 007 schafft es mit 580.960 Google-Suchanfragen pro Monat unangefochten an die Spitze.
  • Auf Platz 2: Mulan! Mit 217.930 Google-Suchanfragen landet die Neuinszenierung des Disney-Klassikers auf dem zweiten Platz.
  • Auf Platz 3: Black Widow! Das Spin-Off von Marvel´s Avengers über die Spionin und Auftragskillerin interessiert jeden Monat 159.880 Google-Nutzer*innen.
  • Auf Platz 4: Fast & Furious 9! Der neue Teil der legendären Street-Racing-Saga kommt auf 126.390 Suchanfragen pro Monat.
  • Auf Platz 5: Tenet! Das Science-Fiction-Spionage-Thriller von Kultregisseur Christopher Nolan wird monatlich von 102.880 Internetnutzer*Innen gesucht.

Fotos / Quelle: wintotal.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.