Hamburger Profi-Übersetzungsdienstleister tolingo: Vom Start-up in die weltweiten Top 100

In einer immer stärker zusammenwachsenden Welt werden professionelle Übersetzungsdienste immer wichtiger. Die Gründer von tolingo aus Hamburg haben die Zeichen der globalisierten Zeit bereits vor über 10 Jahren erkannt.

Sie entschieden sich für die Gründung eines Übersetzungsbüros und rechneten sich gute Chancen auf Wachstum, Erfolg und Expansion aus. Gestartet wurde dann wenig später im Juni 2007 mit einem 12 m²-Büro im Schanzenviertel.

Im September 2008 verfügte tolingo bereits über einen Pool von 1.000 professionellen Fachübersetzern. Dieser wuchs weiter stark an, so dass im August 2009 bereits 2.500 Übersetzer verschiedenster Branchen für tolingo tätig waren. Mittlerweile arbeiten weltweit über 6.000 Fachübersetzer für tolingo.

Durch die stetig wachsende Anzahl neuer Mitarbeiter sowie die immer besser werdende Auftragslage wurden weitere Schritte notwendig.

tolingo - t wie translation
tolingo – t wie translation

Im Jahr 2016 stand die nächste große Veränderung an: Es wurden 650 m² Bürofläche in Hamburg-Altona angemietet. In den folgenden Jahren erfolgten dann weitere Einstellungen sowie mehrere relevante TÜV-Zertifizierungen.

Vom florierenden Welthandel begünstigt, erweiterte tolingo sein Portfolio an Übersetzungsdienstleistungen fortlaufend. Zu den normalen Sprachübersetzungen kamen Fachübersetzungen, Lektorat und Korrektorat sowie Express-Übersetzungen für Aufträge, bei denen es richtig schnell gehen muss. Zusätzlich bietet tolingo auch beglaubigte Übersetzungen an.

Rechtssicherheit und Korrektheit sind unerlässliche Faktoren in allen geschäftlichen Bereichen und stehen daher im Mittelpunkt aller Dienstleistungen von tolingo.

Auch der Bereich Expertise erlebt eine wachsende Nachfrage. Besonders zeigt sich dies im Online-Segment durch die Webseitenübersetzung, über AdWords- und SEO-Texte bis hin zu technischen Übersetzungen.

Zu guter Letzt muss auch in Sachen Datenschutz alles korrekt sein. Da der professionelle Übersetzungsdienstleister tolingo all dies gewährleistet, vertrauen immer mehr Kunden auf die angebotenen Services.

Im November 2017 feierte tolingo sein 10-jähriges Firmenjubiläum – eine echte hanseatische Mittelständler-Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf!

Wenn Sie weiterhin Neuigkeiten über tolingo, Branchennews und Sprachdienstleistungen erhalten möchten, können Sie sich für den tolingo Newsletter anmelden.

Foto: (c) tolingo  ( Werbung, Advertorial )

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.