Standort Hamburg-Harburg: Neue Firmenzentrale wurde am 07.02.2020 feierlich eröffnet

Die Firma Garz & Fricke hat am 07.02.2020 gross mit fast 500 geladenen Gästen die Eröffnung der neuen Firmenzentrale in der Schlachthofstraße 20 in Hamburg-Harburg ausgiebig gefeiert.

Nach einer Ansprache der Geschäftsführer Manfred Garz und Matthias Fricke, in der auf die bisherigen Erfolge und weiteren Wachstumsziele des Unternehmens eingegangen wurde, folgte mit einem reichhaltigem Buffet, Live-Musik der Band Zack Zillis sowie einem DJ-Set der gemütliche Teil des Abends.

Über den Tag verteilt konnten sich die Gäste des HMI- und Panel-PC-Spezialisten in mehrfach angebotenen Rundgängen selbst ein Bild von der neuen Produktionsstätte machen.

Der neue Firmensitz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Hamburg-Harburg und der Technischen Universität umfasst Service- und Fertigungsflächen sowie Büros mit einer Gesamtgröße von 8.000 m2 inklusive neuer Laborbereiche.

Die neu gebaute Produktionshalle mit klarer Materialflussstruktur und neuer SMD-Bestückungsanlage ist anpassungsfähig, sodass zukünftig entsprechend flexibel auf neue Kundenaufträge samt hoher Produktionsstückzahlen reagiert werden kann.

Die neue Firmenzentrale bezogen die Mitarbeiter von Garz & Fricke bereits im Oktober 2019 – am 07.02.2020 folgte nun unter der Anwesenheit von fast 500 geladenen Gästen die große Einweihungsfeier am Standort Schlachthofstraße 20. Nach Rundgängen durch die neue Produktion richteten die Firmengründer und Geschäftsführer Manfred Garz und Matthias Fricke das Wort an die Gäste und teilnehmende Belegschaft.

Starkes Signal für den Standort Hamburg-Harburg
Starkes Signal für den Standort Hamburg-Harburg

Matthias Fricke hob in seiner Rede besonders die Expansion des HMI- und Panel-PC-Spezialisten in den letzten Jahren hervor: 2019 wurde ein Management Team aufgebaut, die Entwicklung zusammengeführt und ausgebaut, der Vertrieb und das Marketing gestärkt.

Mit der Übernahme des Softwaredienstleisters e-GITS GmbH aus Stuttgart wurde im März 2019 die Entwicklung der Unternehmensgruppe zum führenden One-Stop-Shop-Systemanbieter von HMIs, Verkaufsautomaten und Bezahlsystem forciert.

Der Geschäftsführer wies zudem auf die kürzlich vermeldete Akquisition von Keith & Koep hin: „Wir kennen und schätzen Keith & Koep schon über 20 Jahre. Während wir unseren Kunden Single Board Computer und Human Machine Interfaces sowie Applikationssoftware liefern, ist unser neuer Partner auf System on Modules spezialisiert. Mit der Übernahme werden wir eine besondere Größe für ARM-basierte Embedded-Boards in Europa mit 180 Mitarbeitern.“

Organisches Wachstum im Fokus
Anschließend stellte Manfred Garz die bisherigen Erfolge und weiteren Ziele des Unternehmens in den Mittelpunkt. „Durch die Akquisition von Keith & Koep bieten sich uns Wachstumschancen für unsere Produkte im MedTech-Sektor sowie die Möglichkeit, die System on Modules von Keith & Koep bei unseren Kunden in den Vereinigten Staaten zu etablieren.

Zusätzlich werden wir zukünftig durch die Bündelung unserer Kompetenzen gemeinsam neue Produkte mit hoher Innovationskraft entwickeln, von der alle unsere Kunden profitieren werden.“

Laut Ausführungen des Geschäftsführers konnte Garz & Fricke seinen Umsatz steigern und erwartet für 2020 einen weiteren Anstieg. Einen wesentlichen Teil dazu tragen die hochqualitativen Produkte aus dem Embedded-Systems-Bereich bei. Und auch das Cashless Payment Terminal für Automaten Topp – KarL4, ist auf dem Weg zur Nummer 1 bei Zigarettenautomaten zu werden.

Die positive Bilanz sowie das neue Gebäude wurden von den anwesenden Gästen mit großer Begeisterung und einer ausgelassenen Feier bis in die späten Abendstunden gewürdigt.

Foto / Quelle: www.garz-fricke.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.