Fotografie ist eine Kunst: Business- und Beautyshots

Klick, klick, klick, macht der Auslöser. Vor der Kamera steht eine junggebliebene 50-Jährige und wirft sich mal provokant, mal ästethisch vor die Linse des Fotografen.

Ob professionelle Hochzeitsfotos, Portaits oder Beautyfotos. Ein guter Fotograf hat nicht nur ein Auge für sein Objekt sondern auch für das richtige Ambiente, das gerade ungeübte Modelle in die richtige Stimmung bringt.

Fotografie in Hamburg
Fotografie in Hamburg

Fotografie ist eine Kunst, die besonders einer Eigenschaft bedarf. Eine Eigenschaft, die nicht jeder inne hat. In der Fotografie dreht sich alles um dieses eine Thema.

Die Bildwelten von Fotografen weltweit sprechen Bände, Fotos strotzen vor Emotionen, fangen lebendige und aufregende Momente und Geschichten ein.

Und gerade die Geschichte ist in der Fotografie der wichtigste Aspekt bei einem Bild, gerade weil es eher statisch ist. Der Trick bei guten Fotos sind Foto-Geschichten.

Jeder professionelle Fotograf weiß, dass sich gute Momentaufnahmen um Geschichten drehen. Und meist um Menschen. Spannende Menschen. Schöne Menschen, die ohne Muttermal am falschen Fleck und mit gerader Nase.

Aber vielmehr auch interessante und außergewöhnliche Menschen, deren Ecken und Kanten selbst eine eigene Geschichte erzählen. Diese drücken ihre eigene Schönheit aus. Ein solcher Fotograf ist zum Beispiel Gunnar Meyer. Der Hamburger begleitet seine Kunden bei all ihren Vorhaben und Ideen. Auch Studioaufnahmen, Fotoshootings für Firmen, Außenaufnahmen mit Blick auf die Alster oder den Hafen oder im eigenen Heim.

„Der entscheidende Moment ist meist nicht der Offensichtliche sondern der Besondere“, sagt Fotograf Meyer. Das Wesentliche ist nicht immer das richtige Licht oder die richtige Location zu finden, sondern die Erinnerungen zu schaffen, sich auch nach Jahren an einen tollen Moment zu erinnern. Einen Moment der die Person, das Stillife oder einen anderen emotionalen Augenblick ein Leben lang festhält.

Gunnar Meyer hat in jeder Situation dass richtige Gespür für exzellente Bilder. Mit dem Gefühl für den besten Moment drückt der Hamburger Fotograf immer im richtigen Augenblick auf den Auslöser…

Fotograf Gunnar Meyer Hamburg
Kaltenkircher Platz 10
D-22769 Hamburg
Tel. 040 278 682 764

Foto, Quelle & Web: fotograf-hamburg.org

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Hamburger Bräute aufgepasst: Gönnen Sie sich eine Beauty-Auszeit! - hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.