Ist denn schon Weihnachten? Individuelles für jeden Anlass

Zwar mag Weihnachten noch ein paar Tage hin sein… Aber: Irgendwann kommt ganz sicher der Moment, an dem Tante Käthe und Onkel Wilfried wieder eine Weihnachtskarte bekommen müssen. Natürlich kann man, wie jedes Jahr im Drogeriemarkt um die Ecke eine mit einem lustigen Weihnachtsmann kaufen.

Aber: Wie viel größer wäre doch die Freude, wenn die Weihnachtskarte persönlich gestaltet wäre? Ein ganz besonderer Gruß, mit einem Foto der ganzen Familie oder oder einer ganz eigenen Idee kommt nicht nur besser an, sondern zeigt dem Empfänger, dass man Zeit und Liebe aufgewandt hat, um diesen Gruß zu gestalten.

Dass das letztlich mit zwei Klicks auf der Tastatur schneller ging, als in den Drogeriemarkt zu gehen, das darf ruhig als Geheimnis in der Familie bleiben. Gerade in der heutigen Zeit, schnelllebig und immer anonymer, ist ein persönlicher Gruß etwas ganz Besonderes.

"Danke" auf dem Handybildschirm
Ruhig einmal mehr Danke sagen! / © pixabay.com – Alexas_Fotos

Auch gern zwischendurch einmal Danke sagen!

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, aber nicht bis Weihnachten warten möchte, der kann ja auch einfach einmal Danke sagen. Auch ein Wort, für das man heutzutage kaum noch Zeit findet. Dabei bietet das Leben, beim genaueren Hinsehen, täglich mehrfach Gelegenheiten, Danke zu sagen und Außergewöhnliches zu würdigen.

Selbst gestaltete Dankeskarten eignen sich hierfür ganz besonders. Wie viel besser wird doch der Tag der Kollegin sein, wenn sie morgens eine liebe Karte auf der Tastatur vorfindet, die einfach Danke sagt. Danke, dafür, dass sie da ist, dass sie gestern ausgeholfen hat, obwohl es nicht ihre Aufgabe war, dass sie die Schicht getauscht hat und und und.

Auch innerhalb der Familie darf man dem Partner ruhig einmal Danke sagen. Anlässe gibt es mehr als genug. Ganz sicher freuen sich auch die Oma oder der Opa über ein kleines Dankeschön für den freigehaltenen Abend, die Hilfe beim Ausräumen des Kellers oder die frischen Erdbeeren. Ein kleines, ganz persönliches Dankeschön bringt ein klein wenig Leuchten in unsere graue Welt.

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kaviar „aus Hamburg“ ist der diesjährige Hit zum Schenken und Genießen | hamburg040.com
  2. Brandaktuell Cyberbetrug zum Black Friday und zu Weihnachten

Kommentare sind deaktiviert.