Ganz groß im Kommen: Warum sind Dildopartys solche Geheimtipps?

Neue Sextoys anschauen, am besten mit einer Freundin oder auch der Partnerin beziehungsweise dem Partner? Und das in den eigenen vier Wänden, aber nicht online? Was nach der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau klingt, ist in Wahrheit ein ziemlich ausgeklügeltes Vorhaben, über das sich schon viele Frauen gefreut haben: Die Dildoparty!

Welche Vorteile hat eine Dildoparty?

Zugegeben, im ersten Moment klingt das Ganze ein wenig angestaubt – wer nicht an die Plastikschüssel-Sammlung der eigenen Oma oder Mama denkt, werfe den ersten Stein. Befasst man sich aber etwas näher mit dem Konzept einer Dildoparty, stechen einem doch diverse Vorteile eines entsprechenden Events ins Auge.

Da ist zum einen, dass es sich um eine private Veranstaltung mit ausgesuchten Gästen in einer intimen Atmosphäre handelt. Nicht zu vergessen, dass eine kompetente, persönliche Beratung geboten wird. Und zwar eine, die an genau den Stellen ins Detail geht, an denen ein solches Vorgehen gewünscht wird.

Beispielsweise dann, wenn die konkrete Handhabung von Sextoys wie dem Womanizer Thema ist. Und dann besteht noch der Vorteil, dass es keine Kaufverpflichtung gibt. Stattdessen dürfen alle Anwesenden die verschiedenen Modelle in aller Ruhe und unbefangen begutachten und sich ein eigenes Bild machen.

Es ist für jeden etwas dabei, keine kommt zu kurz
Es ist für jeden etwas dabei, keine kommt zu kurz / (c) pixabay.com – RJA1988

Was natürlich wiederum die Frage aufwirft, wer sich denn eigentlich für Dildopartys interessiert. Mehrheitlich handelt es sich laut den Angaben der verschiedenen Anbieter wie Amorelie, Dildoqueen und Co. dabei um erotisch aufgeschlossene Frauen, teilweise auch Pärchen, die den privaten Rahmen für die Auswahl ihrer Bettspielzeuge präferieren. Und dass da einiges los ist, belegt unter anderem eine Joyclub-Studie aus dem Jahr 2020, an der 2.000 der 3,5 Millionen Mitglieder teilnahmen.

Die wesentlichen Ergebnisse: Männer stehen auf visuelle Reize, insbesondere in Form von Pornos (95,4 %) – aber ‘nur‘ 72,9 % der Frauen nutzten diese ebenfalls.  Dafür begeistern sich Frauen für Sextoys (89 % im Gegensatz zu 45,4 % der Männer). Besonders beliebt sind bei den Ladys Klitoris-Stimulatoren, klassischen Vibratoren und Dildos, während Männer gerne zu Taschenmuschis und Analplugs greifen. Grund genug also, die Dildopartys etwas genauer unter die Lupe zu nehmen …

Wie laufen Dildopartys ab?

Eine Dildoparty setzt sich im Wesentlichen aus mehreren verschiedenen Schritten zusammen.

  • Am Anfang steht die Kontaktaufnahme zu einer entsprechenden Beraterin. Mit ihr zusammen berät sich die Gastgeberin bezüglich eines geeigneten Termins, der passenden Größe der zusammenkommenden Runde und der Produkte. Im Fokus stehen dabei namens getreu natürlich vor allem Klitoris-Stimulatoren, Vibratoren und Dildos. Aber auch andere Toys oder Dessous dürfen oftmals gerne mit dabei sein.

 

  • Anschließend werden die Einladungen an alle potenziellen Gäste verschickt. Ist der Tag der Veranstaltung gekommen und alle wesentlichen Beteiligten sind vor Ort? Dann stellt sich die fachliche Leitung der Dildoparty ein wenig vor und erklärt ein wenig zum Ablauf des Events. So haben alle die Gelegenheit, sich etwas zu entspannen und sich aufmerksam dem nächsten Programmpunkt, der …

 

  • … Präsentation der Toys zu widmen. Hierbei besteht nicht nur die Gelegenheit, alle für einen interessanten Toys bereits einmal tatsächlich in die Hand und in Augenschein zu nehmen. Es dürfen auch alle Fragen gestellt werden, die mit dem Sexspielzeug, seinem Material, seiner Anwendung und weiteren Aspekten in Verbindung stehen.

 

  • Der daran anschließende, potenzielle Bestellvorgang läuft anschließend diskret per E-Mail, Anruf oder persönlicher Bestellung in einem Nachbarzimmer ab. Und dann ist – nach hoffentlich kurzweiligen ein bis zwei Stunden – auch schon wieder Schluss. Die dazugehörigen sexy Spiele sind ja schließlich etwas Privates …

Handelt es sich bei der Dildoparty um ein Erfolgskonzept? Oh ja!

Schon 2015 verkauften knapp 3.500 Frauen freiberuflich Sexspielzeug – Tendenz eindeutig steigend, zumal Dildopartys während Corona auch online stattfinden konnten. Kein Wunder also, dass sich mit dieser Form des erotischen Events mehrere Millionen Euro pro Jahr umsetzen lassen.

Wenn Frau also ’mal etwas anderes als das Hamburger Nachtleben auf und abseits der Reeperbahn erleben möchte … Eine Dildoparty ist dabei sicherlich eine prickelnde Idee der anderen Art. Kein Wunder, denn die diskrete und seriöse Veranstaltungsart kommt an. Wozu sicherlich auch das Dankeschön-Geschenk für die Gastgeberinnen beziehungsweise der Rabatt auf deren eigene Bestellungen ihren Anteil haben dürften.

Quelle / Foto: (c) Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.