Der neue Hoodie-Spezialist für Männer tritt konsequent gegen schnelllebige Modezyklen und aggressives Branding ein. Slow Fashion trifft hier auf höchste Qualität des Materials und der Verarbeitung. Dank der hohen Kostentransparenz bezahlt der Kunde von The-Hoodie.com für ein hochwertiges, langlebiges Essential – jedoch nicht für einen Markennamen oder eine aufwändige Werbekampagne.
Aus dem Teufelskreis der schnellen Mode ausbrechen
Die heutige Modewelt befindet sich in einer zu einem großen Teil selbst geschaffenen Krise. Immer schneller müssen die Marken heute neue Designs liefern, immer schneller neue Trends lancieren und bedienen, nur um wenige Wochen später den bereits produzierten Überschuss im Sale abzustoßen.
In 2020 gab es erste Vorstöße und Konzepte seitens der Branchenexperten, die viel zu schnellen Kreisläufe der Fashion Weeks und Kollektionen zu straffen sowie die saisonal von der Realität der Verbraucherinnen und Verbraucher losgelöste Strategie am Point of Sale wieder relevanter und damit zukunftsfähiger zu gestalten.
Doch einen Gegenentwurf dazu gibt es schon länger. Er heißt Slow Fashion – Mode, die saisonunabhängig angeboten wird und statt auf Trends auf tragbare, langlebige, vielseitige Basics in höherer Qualität setzt. Hier rückt auch die Marke meistens etwas mehr in den Hintergrund, steht eher für einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Spezialisierung. Das Werbeerlebnis steht hinter dem Trageerlebnis an.
Premium-Hoodies – die lässigen Mode-Essentials
The Hoodie geht jedoch noch einen Schritt weiter und verzichtet gänzlich auf Branding. Prints oder Logos sucht man auf den klassischen Hoodie-Modellen des jungen Hamburger Unternehmens vergebens.
Hier wird wirklich jeder Cent in das Kleidungsstück gesteckt: Von den Materialien über die Verarbeitung bis zum Tragekomfort ist alles Premium-Level. Entstanden sind herrlich bequeme, langlebige, saisonunabhängig erhältliche Hoodies zum Festpreis. Denn auch saisonale Sales bietet das Unternehmen mit der ganzjährigen Hoodie-Kollektion nicht an. Dafür gibt es eine satte Extraportion Preistransparenz.
The Hoodie muss man sich wie eine moderne Traditionsmanufaktur im Entstehen vorstellen, auf das namensgebende Kleidungsstück spezialisiert. Hier geht es ausschließlich um hervorragende Qualität, ein optimiertes Preis-Leistungsverhältnis und ein Mode-Essential (vorerst nur) für Männer.
Der Gründer von The-Hoodie.com Marc Thoben sagt zu seinem Start-up: „Ich glaube, dass die Menschen beim Kleidungskauf für die Wertigkeit der Stoffe und der Verarbeitung bezahlen sollten, nicht für die Marke oder das Marketing dahinter. Der Preis stand früher einmal für die Qualität eines Kleidungsstücks, und genau dahin will ich mit The Hoodie zurück.“
Der Hoodie von The Hoodie: Die permanente Kollektion stellt sich vor
Die beiden zum Start des Hamburger Unternehmens lancierten Hoodie-Modelle sind The Classic Hoodie (120€) und der vorn mit einem Reißverschluss zu schließende The Zip Hoodie (130€). Beide hochwertigen Essentials sind in jeweils zwei Farben, Grau und Schwarz, exklusiv im Online-Shop unter www.The-Hoodie.com erhältlich. Stolzer Preis würde man sagen aber Premium-Qualität hat halt ihren Preis.
Alle Details von The Hoodie auf einen Blick
Premium-Qualität dank hochwertiger Faser: 100% ägyptische Baumwolle
Premium-Tragekomfort dank hochwertigem Hoodie-Stoff: 380 g/m2 schwerer, ungebürsteter French Terry Loopback
Premium-Look dank Handarbeit und Textilexpertise der portugiesischen Manufaktur: Top verarbeitete Paspeln, Bündchen und Nähte
Premium bis ins letzte Detail: Qualität bis hin zu den Kordelenden und Ösen
Bezahlbarer Premium-Preis ausschließlich dank Direkthandel, ohne Abstriche bei der Qualität
Foto / Quelle: www.The-Hoodie.com