Ohne App schnelles bequemes Handling

Der niederländische Smart-Lighting-Spezialist entwickelte zwei Fernbedienungen, die ab sofort verfügbar sind. Zum einen handelt es sich um eine 5-Tasten-Fernbedienung mit der Produktbezeichnung RC 250 und zum anderen um eine 1-Tasten-Fernbedienung (RC 210). Die Fernbedienungen ähneln konventionellen (jedoch drahtlosen) Lichtschaltern. Mit ihnen lassen sich alle Lichter in einem Raum gleichzeitig steuern oder einzeln, ein- und ausschalten, heller oder dunkler einstellen.

Bis zu fünf Lieblingseinstellungen lassen sich vorab via App festlegen, die dann per Tastendruck auf alle Lichtquellen innerhalb einer Gruppe oder eines Raums gleichzeitig übertragen werden.

eine neue clevere Fernbedienung für smartes Licht
Eine neue clevere Fernbedienung für smartes Licht

 

Innr begegnet der Nachfrage nach einer einfach zu bedienenden Fernbedienung, mit der sich spontan, d. h. ohne App, Lichtveränderungen vornehmen lassen. Der Griff zum Smartphone bleibt Voreinstellungen, der Feinabstimmung und der Steuerung außerhalb des Heimnetzwerks vorbehalten.

Für das Ein- und Ausschalten genügt nun der Griff zum Tastenschalter, mit dem sich auch dimmen und die Lieblingsfarbe einstellen lässt. Hierbei greifen die neuen Fernbedienungen auf Verbindungen mit einer Zigbee-Bridge zurück. Als Besonderheit bieten die Innr-Schalter Möglichkeiten sowohl WLAN als auch Produkte, die den Zigbee-Standard nutzen ansteuern zu können.

Maximal einfaches Handling

Da sich mit der Innr-App viele Einstellungsmöglichkeiten in minimalen Nuancen vornehmen lassen, stand bei der Entwicklung der Tasten-Fernbedienungen ein besonders einfaches Handling im Vordergrund. Mit einem Klick lassen sich Lampen an- und ausschalten. Wird der Knopf gedrückt gehalten, wir die Helligkeit per Dimm-Funktion geregelt. Ein Doppelklick wechselt zu einer andren voreingestellten Szene.

Oftmals sind es geringfügige Anpassungen, die die heimische Atmosphäre erfahren soll. Nutzer dimmen ihr Licht stufenlos indem sie einen Pfeil nach unten drücken oder erhöhen die Lichtmenge bei Druck nach oben. Ähnlich verhält es sich mit der Lichtfarbe und einem Pfeil nach rechts und links. Diese Funktion wird von RC 250 bereitgestellt.

Das macht die neuen Fernbedienungen zur ersten Wahl für Personen, die ihr Smartphone nicht stets in griffbereiter Nähe haben oder ganz bewusst auf eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten verzichten wollen, wie z. B. Senioren.

Zuverlässig, clever und universell verwendbar

Aufhängen als Wandschalter, mitnehmen oder magnetisch befestigen – die Innr RC 250 Fernbedienung geht nicht verloren und befindet sich stets in Reichweite. Die im dezenten Weiß gehaltene Fernbedienung verfügt über fünf Tasten: An/Aus, Dimmen, Szenen sowie Farbwechsel. Im Standby-Betrieb verbraucht sie nicht einmal 0,1 Watt. Kunden benötigen eine Innr Bridge, um RC 250 und RC 210 benutzen zu können

Innr Fernbedienungen können auch mit Philips Hue, Samsung SmartThings und Homey verbunden werden. Kunden können maximal acht Leuchten mit TouchLink steuern. Beide Fernbedienungen sind nicht kompatibel mit dem Apple HomeKit oder Hue Entertainment (Sync)

Foto / Quelle: Innr Lighting BV, www.innr.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.