Thalia Hamburg: Buchpremiere mit Jörg Pilawa und der Moderatorin Bärbel Schäfer

Die Veranstaltungsreihe startet am Donnerstag, 17. September um 20 Uhr, im abaton Kino in Hamburg. Dann geht Karsten Kaie mit seiner Kabarett-Lesung „Lügen, aber ehrlich“ gerne genutzten Alltagslügen auf den Grund. Einem großen Publikum wurde Kaie durch seine Rolle in dem Solo-Programm „Caveman“ bekannt, mit dem er nicht nur in Deutschland unterwegs war, sondern auch in Las Vegas gastierte.

Am Samstag, 19. September um 15 Uhr, dreht sich dann alles ums Handwerken, Nähen und Basteln: TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes signiert in der Thalia-Buchhandlung Hamburger Meile ihr neues DIY-Buch „Handmade“. Der  Eintritt  zur Signierstunde ist frei.

Drei weitere Veranstaltungen im abaton Kino komplettieren den Thalia Veranstaltungsherbst.  Jörg Pilawa liest am Donnerstag, 24. September um 20.15 Uhr, aus seinem neuen Buch „Bin ich eigentlich bekloppt“. Darin berichtet er aus seiner alltäglichen Welt, in der Kindererziehung, Schule und Job vereint werden wollen. Moderatorin Bärbel Schäfer führt durch den Abend.

Jede Menge Highlights bringt die neue Veranstaltungsreihe
Jede Menge Highlights bringt die neue Veranstaltungsreihe

Bestsellerautor Patric Heizmann („Ich bin dann mal schlank“) ist am Donnerstag, 22. Oktober um 20.00 Uhr, zu Gast. Im Gepäck hat er seinen Ratgeber „Essen erlaubt“.  Darin widmet sich der Ernährungs- und Fitnessexperte gesunder Ernährung und liefert zahlreiche Tipps.

Den letzten Programmpunkt bildet die zweisprachige Buchpremiere des Romans „Old School“ von John Niven („Kill your friends“ und „Gott bewahre“) am Mittwoch, 25. November um 20 Uhr. Der Roman erzählt die Geschichte von Susan und Julie, die einen Banküberfall planen. Moderiert wird die Veranstaltung von Nagel (Thorsten Nagelschmidt).

Bücher und anderen Veröffentlichungen zu Themen wie Prominenten und Mode erreichen seit Jahren eine hohe Reichweite. Die Tendenz ist weiterhin steigend.

Karten zu den Veranstaltungen im abaton Kino können an der Kinokasse erworben oder telefonisch unter der Rufnummer 040 41320320 reserviert werden. Der Eintritt für die einzelnen Veranstaltungen kostet 10 Euro.

Foto / Quelle: wortundbildverlag.de, senioren-ratgeber.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.