Tivola Hamburg: Fünf neue Tier-Spiele für Kinder

Tivola Publishing, ein führender Anbieter für mobile Kinder- und Lernspiele, wird noch vor Weihnachten, rechtzeitig zu den Ferien, fünf Tierspiele veröffentlichen. Die thematische Bandbreite reicht dabei von der Leitung einer Hundepension über die Wildtierpflege in Afrika bis zum Nilpferd-Sport. Alle Titel erscheinen für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Android und Android für Amazon.

Den Auftakt macht das Spiel Tierklinik: Afrika. Das Mobilegame erscheint am 4.12.2014 weltweit in neun Sprachen und wird kostenlos erhältlich sein. Tierklinik: Afrika wurde bereits vor Erscheinen für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert.

Alle Spiele im Überblick:
Tierklinik: Afrika | Die Tiere Afrikas brauchen ein Krankenhaus. Der Spieler hat die Aufgabe, eines aufzubauen, zu betreiben und zu erweitern. Rund um die Klinik tummeln sich Zebras, Löwen, Elefanten, Nashörner und Nilpferde – Landschaft und Tiere sind in wunderschönem 3D dargestellt. Die Tiere müssen eingesammelt, untersucht und behandelt werden. Geeignet ab 7 Jahren.

Dog Hotel 3D | Der Spieler übernimmt die Leitung einer eigenen Hundepension – und die Verantwortung für viele süße Hunde, vom Beagle bis zum Labrador. Die Tiere müssen nicht nur versorgt und gepflegt werden, auf dem Hindernisparcours können sie auch noch neue Tricks lernen. Geeignet ab 8 Jahren.

Geschenkidee: Kinderspiele
Geschenkidee: Kinderspiele

Wild Life: America | In der Auffangstation für Wildtiere in den Wäldern Nordamerikas ist immer viel Betrieb: Waschbären, Wölfe, Bären, Eichhörnchen und sogar Stinktiere wollen aufgenommen und versorgt werden. Geht es den Tieren dann besser, finden sie in schönen Wildparks ein neues Zuhause. Geeignet ab 8 Jahren.

Hippo Sports | Wer sagt denn, dass Nilpferde nicht sportlich sind? Was ein richtiges Nilpferd sein will, macht sogar Karate, übt mit dem Springseil und wagt sich auf das Trampolin. Hippo Sports kommt ganz ohne Text aus und ist deshalb schon für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Teddy the Panda | Was macht ein Teddy, wenn niemand zuhause ist? In Teddy the Panda können Spieler das herausfinden, wenn sie ihren kleinen Freund beim Ausflug durch das Kinderzimmer steuern. Das Spiel kommt ganz ohne Text aus und ist deshalb schon für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Über Tivola
Tivola Publishing ist ein internationaler Publisher von Apps und Spielen für Kinder und Familien. Die Firma wurde 1995 gegründet und hat ihren Standort in Hamburg.

Tivola agiert im App-Markt mit starken Eigenmarken wie Petworld 3D, Horseworld 3D oder der Lernerfolg-Reihe. Letztere wird im Web ergänzt durch die erfolgreiche Bildungsplattform Lernerfolg.de. Beliebte Lizenzen wie Prinzessin Lillifee oder Capt’n Sharky gehören ebenfalls zum Portfolio.

Tivola hat beinahe jeden Preis im digitalen Kindermarkt gewonnen und widmet sich mit aller Kraft der Aufgabe, intelligente Unterhaltung für die ganze Familie anzubieten.

Foto / Quelle: Screenshot Tivola Publishing, Hamburg

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.