Mode aus Hamburg: Die neue elkline Kollektion 2014

Mit brandneuen schmal geschnittenen Five Pockets, wasserdichten Regenjacken in leuchtenden Farben und maritimen Ringel-Shirts startet die Outdoor-Lifestylemarke elkline in die Frühjahr/Sommer-Saison 2014. Mit der frischen Brise vom Meer, welche die neue Kollektion umweht, geht das Hamburger Label auf eine Reise zu seinen nordischen Wurzeln.

Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion von elkline ist da. Die Hamburger Marke mit dem Elch steht für qualitativ hochwertige Outdoor-Lifestylewear: Ob zum Ausflug an den Strand, beim Wandern in den Bergen oder fürs Entdecken der Großstadt, die mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit produzierten Styles mit nordischem Stil begleiten den Kunden viele Jahre und werden so zum Lieblingsteil, das einfach alles mit macht.

Highlight der neuen Kollektion sind die wasserdichten Regenjacken mit voll vertapten Nähten, an denen Schmuddelwetter Dank der fluorcarbon- und paraffinfreien Beschichtung Bionic-Finish® Eco einfach abperlt. Mit den drei Modellen »waterworld«, »coolwater« und »wasserwerk« in den leuchtenden Farben froggreen und redorange kann auch ein typisch nordischer Sommertag die Laune nicht trüben.

Die neue elkline Frühjahr/Sommer Kollektion 2014
Die neue elkline Frühjahr/Sommer Kollektion 2014

Durch die gesamte Kollektion weht eine frische Brise von der See, und so dominieren Meeresfarben wie aqua, seaport und koralle neben Ringelshirts und Sweatshirts mit nordischen Prints. Für alle großen und kleinen Strandsteher, Freizeit-Kapitäne und Wassernixen sind die Shirts »antje«, »seefahrt« oder »schatzinsel« der perfekte Begleiter durch den Sommer.

Brandneu in der Kollektion sind die garmed dyed Five Pockets für Damen, Herren und Kids, die Dank Stretch und schmalem Schnitt super bequem und stylish sitzen. Sie ergänzen die beliebten elkline Outdoor-Hosen im Workwear-Style, die mit abriebfestem Besatz und integriertem Flaschenöffner die Hosen-Kollektion ausmachen.

Bei den Sweatern und Fleecejacken zählen neben dem sportlichen Look auch die inneren Werte: Robuste und soft geraute Materialien fühlen sich auf der Haut besonders kuschelig und warm an. Apropos innere Werte: Mit den T-Shirts der »rudolf«-Serie geht elkline in dieser Saison neue Wege. Bei den aus 100% Bio-Baumwolle gefertigten T-Shirts können Kunden ab sofort die gesamte Fertigungskette – vom Baumwoll-Bauern bis zum Produzenten – anhand eines Traceability Codes am Shirt selbst nachvollziehen.

Und wenn neben dem T-Shirt Klassiker mit dem Elch auch noch Strandtuch, Wasserball und Sonnenschirm mit ins Gepäck sollen, ist die neue geräumige Strandtasche »baywatch« für den Tag am Meer einfach unverzichtbar.

Über elkline:
elkline ist der lebende Beweis dafür, dass es für die Gründung einer erfolgreichen Outdoor-Lifestyle Marke außer einer guten Idee, einem Bully und großzügigem WG-Zimmer nicht viel mehr braucht. Wenn da nicht noch der Elch wäre …

Im Jahr 1999 gestartet nur mit einem Bully als Shop, erreicht die Marke mit Sitz in Hamburg heute ihre Fans und Kunden in fünf eigenen Stores und über ein stetig wachsendes Händlernetz inzwischen auch europaweit. Motiviert, mit viel Elan und voller Enthusiasmus arbeitet Stephan Knüppel – Inhaber und Geschäftsführer von elkline – inzwischen mit insgesamt knapp 50 Mitarbeitern an der stetigen Weiterentwicklung des stark gewachsenen Sortiments.

Für die Herstellung dieser umfangreichen Kollektionen wählt elkline die Produktionsstätten achtsam aus: Faire und soziale Arbeitsbedingungen sind dabei ein wichtiges Kriterium, und ca. 60% aller Artikel tragen das Label »Made in Europe«. Auch bei der Auswahl der Materialien ist elkline mit dem Einsatz von bluesign ® -zertifizierten Funktionsmaterialien, GOTS ® -zertifiziertem Baumwollgarn und recyceltem Polyester in Jackenwattierungen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Produktion.

Foto / Quelle: elkline GmbH, Thomas Weil

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.