Immer pünktlich, wenn es Richtung Jahresende geht, beglücken uns die kreativen Köpfe der Industrie mit neuen Kalendern für die kommenden 365 Tage des neuen Jahres.
Kalender haben in Deutschland einen gewissen Status. Kaum ein Haus, eine Wohnung oder ein Büro, wo nicht der gute alte Wandkalender zu finden ist – auch in den heutigen Zeiten von Smartphones und Tablets.
Neben den klassischen Wandkalendern gibt es natürlich auch Bastelkalender, Kalenderbücher, Kalender für die Hosentasche, Abreißkalender, Tischkalender – die Arten sind vielfältig und auf individuelle Bedürfnisse angepasst..
Der wohl berühmteste aller Kalender ist der Pirelli-Kalender. Er ist rar, er weckt Begehren. Der Reifenhersteller zeigt in seinem etablierten Meisterwerk hochwertige Fotos von leicht bekleideten Damen, die berühmt sein können, aber nicht müssen.
So haben sich die Italiener im Laufe der Jahre einen sensationellen Ruf für ihren Kalender erarbeitet. Sammler zahlen Höchstpreise.
Aber Kalendermotive bestehen ja nicht nur aus schönen Frauen. Landschaften, Kunst, Portraits, Städte, Poster, Tiere, Blumen – es gibt im Kalenderbereich inhaltlich nahezu nichts, was es nicht gibt. Auch was Größen und Formate angeht.
Ein führender Anbieter ist Kalenderhaus.de. Die Profis in diesem Segment bieten neben einer riesengroßen Auswahl an Kalendern aller Art vor allem einen Top-Service. Wer dort bestellt, kann nicht nur mit einem schnellen Versand rechnen, sondern erhält seine Lieferung ab 30,- Euro Bestellwert kostenlos ins Haus.
Gerade zur anstehenden Weihnachtszeit macht der Versand einen wichtigen Faktor bei Online-Bestellungen aus. Da ist es für Käufer von hoher Relevanz, sich auf Online-Shops mit eingespielten Versandwegen zu verlassen.
Wir haben im Büro neben dem standardgemäßen Hamburg-Kalender übrigens einen Promi-Kalender. Diesen haben wir aus Fotografien individuell anfertigen lassen und die Motive zeigen alle Stars, die wir persönlich getroffen haben.
Der Kalender, ob persönlich oder mit allgemeinen Motiven, wird in Deutschland immer seinen Platz haben. Dafür hat sich dieses beliebte Accessoire einen zu großen Platz in der Gesellschaft erarbeitet. Egal an welcher Wand…
Image courtesy of Stuart Miles – FreeDigitalPhotos.net