Neue Wireless-Musiksysteme von „Bowers & Wilkins“

Die Wireless-Musiksysteme von „Bowers & Wilkins“ bringen drahtloses Audio-Streaming mit Bowers & Wilkins-Klangqualität zusammen. Die zwei neuen Modelle A7 und A5 basieren auf den Akustik-Technologien, die das Unternehmen in fast fünf Jahrzehnten Grundlagenforschung und technischer Entwicklung gewonnen hat.

Apples AirPlay-Technologie macht das Setup und die Bedienung der zwei neuen AirPlay-Lautsprecher sowie der Klang- und Design-Ikone Zeppelin Air kinderleicht. So kann der Nutzer die Musik direkt und drahtlos von einem mobilen iOS-Gerät (iPhone/iPad/iPod touch) in bester HiFi-Qualität zu den Wireless- Musiksystemen von Bowers & Wilkins streamen.

Neue Wireless-Musiksysteme von "Bowers & Wilkins"
Neue Wireless-Musiksysteme von „Bowers & Wilkins“

Dabei verbleibt das iOS-Gerät und seine Kontrolle über das musikalische Geschehen jederzeit in seiner Hand – egal, was er gerade tut. Das Gleiche gilt natürlich auch für seine Lieblings-Apps aus dem Internet. Die meisten Kunden besitzen wahrscheinlich schon alles, was sie für dieses zeitgemäß komfortable Musikerlebnis benötigen: Ein WLAN-Netzwerk und ein iOS-Gerät bzw. die iTunes-Bibliothek auf dem Computer.

Durch die Bowers & Wilkins Setup-App, die kostenlos im App-Store heruntergeladen werden kann, wird die AirPlay-Technologie noch anwenderfreundlicher. Und auch das Hinzufügen weiterer Wireless-Musiksysteme ist ohne großen Aufwand schnell und einfach möglich.

Bowers & Wilkins A7
Bowers & Wilkins A7

Das A7 ist das ultimative Wireless-Musiksystem: Es basiert auf Akustik-Technologien, die das Unternehmen in fast fünf Jahrzehnten entwickelt hat. Die besten Ingenieure der Branche haben bei diesem Modell auf jedes Detail geachtet und nur ausgesprochen hochwertige Elektronik verwendet, wie z.B. die integrierten High End D/A-Wandler, die sogar ein Up-Scaling des eingehenden Musiksignals auf audiophile 24bit/96 kHz ermöglichen.

Die Abmessungen des A7 sind so großzügig bemessen, dass sogar ein 150-mm-Subwoofer in seinem Inneren Platz findet, der selbst in großen Wohnräumen für einen vollen, tiefen und kontrollierten Bass sorgt. Damit gehört das A7 klanglich zu den zur Zeit besten AirPlay-Lautsprechern auf dem Markt. Zudem werden seine klaren Linien weder durch ein Dock noch durch ein auffälliges Bedienfeld gestört, wodurch das zurückhaltend dezente Design seine optische Eleganz und Attraktivität nochmals steigert.

Bowers & Wilkins A5
Bowers & Wilkins A5

Für all diejenigen, die sich drahtloses Audio-Streaming mit einer erstklassigen Klangqualität, zugleich aber auch ein Musiksystem wünschen, das sich problemlos überall im Haus – im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder in der Küche – platzieren lässt, ist das vielseitige A5 mit seiner schlichten Eleganz die erste Wahl.  Das kompakte Wireless-Musiksystem kombiniert eine detailreiche Audio-Performance mit einer Räumlichkeit, die man so nur von einem weitaus größeren Lautsprechersystem erwarten würde.

Auch dieses Modell basiert auf den innovativen Akustik-Technologien von Bowers & Wilkins und ist ebenfalls mit speziell entwickelten Chassis bestückt, die klanglich wie technisch überzeugen. Wie beim großen Bruder A7 stört auch hier kein Dock-Connector die schlichte äußere Erscheinung. Vielmehr begeistert auch der A5 mit den Vorzügen der drahtlosen und anwenderfreundlichen AirPlay-Technologie, die Sie Ihre Musik einfach in vollen Zügen genießen läßt.

Bowers & Wilkins Zeppelin Air
Bowers & Wilkins Zeppelin Air

Vervollständigt wird das audiophile Klang-Trio durch das ebenfalls AirPlay-fähige Premium-iPhone-Dock Zeppelin Air. Dieses High-End-HiFi-System kombiniert höchsten Bedienkomfort mit brillanter Klang-qualität und gilt schon jetzt als echte Klang- & Design-Ikone der weltweiten iPod- & iPhone-Community.

Bowers & Wilkins A7, ab Oktober 2012 erhältlich: 799,- Euro
Bowers & Wilkins A5, ab Oktober 2012 erhältlich: 499,- Euro
Bowers & Wilkins Zeppelin Air, erhätlich: 599,- Euro

Quelle / Fotos: Fachhändler-Suche: bowers-wilkins.de & gute-anlage.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.