Jetzt für die 15. Hamburg-Berlin-Klassik anmelden

Die Oldtimer-Saison 2024 startet gleich mit einem echten Highlight: Die Hamburg-Berlin-Klassik (HBK), eine der bekanntesten und beliebtesten Rallyes für Old- und Youngtimer, hat nicht nur ihren Termin auf den 2. bis 4. Mai 2024 vorverlegt, sie wartet in ihrer 15. Auflage auch mit einem Rallyepaket der Extraklasse auf.

Denn: Veranstalter B&M Marketing veranstaltet das Event erstmalig gemeinsam mit der Classic Trophy Hamburg, der Rallye des Versicherungsanbieters Herzenssache, die am Samstag eine zusätzliche Tageswertung ausloben wird. „Hier wächst zusammen, was zusammengehört“, freut sich Felix Müller von der Veranstalter-Agentur B&M.

„Eine Nennung, zwei Rallyes – und damit noch mehr Chancen auf Pokale und Sachpreise.“ Und nicht nur das: Der Zieleinlauf wird ebenfalls bei Classic Trophy Hamburg-Veranstalter „Thiesen Automobile“ stattfinden – bevor es danach zur Sieger-Ehrung auf den berühmten Hamburger Süllberg geht. Die sportliche Leitung übernimmt erneut Rallye-Europameister Armin Schwarz.

Oldtimer unterwegs
Hamburg-Berlin-Klassik und Classic Trophy Hamburg 2024 gemeinsam / © B&M Marketing

Berlin – Magdeburg – Wolfsburg – Hamburg

Die Strecke der 15. Hamburg-Berlin-Klassik verläuft wie folgt: Gestartet wird mit einem Prolog ab der „Motorworld Berlin“ und führt an den beiden darauffolgenden Tagen über Magdeburg und Wolfsburg bis nach Hamburg. Unterstützt wird die Rallye wird auch in diesem Jahr wieder von bewährten Partnern: Dabei sind u.a. der Oldtimer-Versicherer Herzenssache, TÜV Nord, Vredestein und der AvD.

Das Startgeld der zweitägigen Rallye mit Prolog am Vortag und 120 Fahrzeugen beträgt 1.990 Euro pro Team (2 Personen). Die Nennung ist ab sofort auf rallyebuero.de möglich. Seit 2020 ist das Rallyebüro, als Teil von B&M Marketing, Veranstalter der beiden arrivierten Rallyes für Oldtimer und Youngtimer Bodensee-Klassik und Hamburg-Berlin-Klassik. 2024 kommt mit der Rhein-Main-Klassik ein neues Format in der Mitte Deutschlands dazu.

Die Rallye-Strecken werden jedes Jahr neu festgelegt. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit. Das Motto lautet: „Reisen statt Rasen“. Wichtig ist die Vielfalt von Marken und Modellen, Baujahren und Preisklassen. Bei den teilnehmenden Privatfahrern, Entscheidern aus der Automobilbranche und Prominenten stehen Spaß und das emotionale Erlebnis im Vordergrund.

Quelle / Fotos: rallyebuero.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.