Mallorca ist die Perle im Mittelmeer und die unangefochtene Lieblingsinsel der Deutschen seit Jahrzehnten. Schnell aus jeder Region Deutschlands im Direktflug zu erreichen, ist sie besonders vom zeitigen Frühjahr bis in den späten Herbst das beliebteste Reiseziel. Was hat Mallorca, was Deutschland nicht hat?
Die Frage ist falsch gestellt. Die größte Baleareninsel ist ein Minikontinent mit Bergen, Strand, kristallklarem Wasser, Wärme, Palmen und spanischem Flair. Kein Wunder, dass viele Menschen jedes Jahr dem verregneten, grauen Deutschland mit seinen Überregulierungen und Zwängen dauerhaft den Rücken kehren und ins Urlaubsparadies übersiedeln.
Der Anteil der deutschen Bevölkerung wächst stetig. Jeder, der sich mit dem Thema Umzug nach Mallorca beschäftigt, kommt an einem Thema nicht vorbei, der Logistik. Wie bekomme ich mein Auto und mein Motorrad gleichzeitig in den Süden? Wer verschifft meine Möbel? Kommt das auch alles heil an, ohne dass die Hälfte fehlt? Die Lösung heißt seit über 40 Jahren Mallorca-Express.
Mit im Schnitt zwei LKW täglich verbindet das Unternehmen von Herrn Dieter Lynen verschiedene Städte in Deutschland mit seiner Logistikzentrale auf der Insel. Das Lager befindet in Llucmayor nahe Palma. Aber keine Sorge, selbst ein Transport von Haustür zu Haustür oder wer es noch komfortabler mag, von Wohnung zu Wohnung ist möglich. Sie können oder wollen Ihre Sachen nicht selbst einpacken?
Auch kein Problem, auf Wunsch wird auch der Einpackservice ins gebuchte Service-Paket eingeschlossen. Wie immer: Wenn Sie Geld sparen wollen, machen Sie so viel wie möglich selbst. Packen Sie Ihre Sachen und wenn es nur Kleinkram ist, bringen Sie sie zur Logistikzentrale. Das ist der günstigste Weg, Ihre Dinge sicher und heil auf die Insel zu bringen.
Was kann transportiert werden?
Von Deutschland nach Mallorca kann Mallorca-Express so gut wie alles überführen. Ob Auto, Boot, Motorrad, Möbel, Elektrogeräte, Baumaterialien oder Umzugsgut, alles kein Problem. Genauso wichtig ist die Versorgung der deutschen Bevölkerung auf der Insel mit ihren speziellen Waren.
Irgendwie müssen das deutsche Bier, der Käse, der Joghurt, der Spargel, Autoersatzteile, die Seife und all die anderen tausend kleinen Dinge ja auch transportiert werden. So spielt der Transport von Industrie- und Handelsware eine wichtige Rolle im Unternehmen. Wer schon einmal einen Umzug in Deutschland bezahlen musste, der schreckt gewiss im Hinblick auf die zu erwartenden Kosten zusammen.
Aber auch hier sieht die Sache gut aus. Denn täglich fahren Sattelzüge und eine ausgeklügelte Logistik macht es möglich, jede kleine Raumreserve auf dem Auflieger auch zu nutzen. Somit bezahlt ein Kunde nur sein wirklich transportiertes Frachtvolumen, berechnet nach einem festgelegten Kubikmeterpreis. Wenn einmal der Auftrag erteilt ist, erfolgt die Abholung innerhalb von 24 Stunden.
Die Zustellung auf Mallorca erfolgt regulär nach 8 bis 10 Werktagen. Wer es schneller braucht, spricht einfach mit dem Logistikzentrum und ganz sicher wird eine Lösung gefunden werden. Ein besonderer Zusatzservice, den Mallorca-Express seinen Kunden anbietet, ist der Einlagerungsservice. Immer wieder kommt es, gerade in Spanien, vor, dass beispielsweise eine Baumaßnahme nicht zum geplanten Zeitpunkt abgeschlossen werden kann.
Wohin also in der Zwischenzeit mit dem ganzen Kram? Mallorca-Express bietet als zusätzliches Extra einen kostenlosen Einlagerservice für seine Kunden. Dementsprechend sind die Kundenmeinungen durch die Bank positiv und loben neben dem exzellenten Service und der umfangreichen und sehr spezifischen Beratung die pünktliche und zuverlässige Zustellung.
Fotos / Quelle: Redaktion