„3Dog Camping“, die Hamburger Manufaktur für Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte in Outdoor-Qualität, stellt auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (25. August bis 2. September 2012) etwas Neues vor.
Und zwar ein für den neuen Ford Ranger Wildtrak konzipiertes Dachzelt. Es basiert auf dem Typ „Top Dog“ und ermöglicht das Campen über dem Zugfahrzeug bei freibleibender Anhängerkupplung, zum Beispiel für den Boots- oder Motorradtrailer.
Nach dem Entfernen der schützenden Persenning wird das Dachzelt mit Hilfe der Einstiegsleiter zur Längsseite des Fahrzeugs hin aufgeklappt. Dadurch entsteht im Obergeschoss eine Liegefläche in der Größe von 160 x 220 Zentimeter, ausgestattet mit einer hochwertigen, zehn Zentimeter starken Matratze.
Das Zelt verfügt außerdem über einen vollständig integrierten Fußboden im mit 200 x 220 Zentimeter großen unteren Wohnbereich, der sich neben dem Fahrzeug befindet. Die Fenster sind mit Moskitonetz, Fensterfolie und Zeltstoff dreilagig ausgeführt.
Serienmäßig verfügt die Ranger Wildtrak-Sonderedition über einen Raumteiler. Der kann vor der Bettfläche als geschlossene Wand oder als Insektenschutz genutzt werden. Die Wände und der Fußboden lassen sich mit wenigen Handgriffen entfernen, so dass ein großes Vordach entsteht.
Das Sondermodell für den Ranger Wildtrak ist in den Farben Sand und Umber gehalten. Zur Befestigung auf der Ladefläche des Pick-up haben die Hamburger spezielle Stützen aus Edelstahl konstruiert, ein ebenfalls aus Edelstahl gefertigtes Gestänge sorgt für Korrosionsbeständigkeit und noch höhere Stabilität.
Spezielle Befestigungspunkte an der Plattform des Dachzelts erlauben es, den Aufbau bei Nichtgebrauch per Seilzug unter das Garagendach zu ziehen. Die Sonderedition kostet 6.550,- Euro und wird in Düsseldorf auf dem Ford-Stand in Halle 16 gezeigt. 3Dog Camping ist in Halle 15 zu finden. (ampnet/jri)
3Dog Camping
Beerenweg 6-8
D-22761 Hamburg
Tel.: 040 69 66 88 50
Shop: shop.3dogcamping.eu
Fotos & Web: 3dogcamping.eu/de