Planten un Blomen: Der perfekte Ort für einen Heiratsantrag

Der Valentinstag steht kurz vor der Tür und für viele ist dies der perfekte Anlass, das Leben mit etwas Romantik zu bereichern. Das Schenken von Blumen und Pralinen sind da natürlich ein Klassiker, aber gibt es etwas romantischeres, als gemeinsam schöne Momente zu erleben?

Club Med hat 25 deutsche Städte untersucht und anhand der Auswahl an Restaurants, Hotels, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten ermittelt, welche Städte sich besonders gut für einen gemeinsamen Kurztrip, romantische Date Nights, oder sogar die ultimative Liebesbekundung eignen, denn: Deutschland kann auch romantisch.

Hamburgs Planten und Blomen ist eine besonders beliebte Kulisse: Der Park ist nicht nur im Frühjahr und Sommer eine echte Augenweide, sondern ist das ganze Jahr über ein beliebter Treffpunkt für romantische Spaziergänge und Dates. Die Google-Suchanfragen sind in den letzten 12 Monaten um 173% angestiegen und auf Pinterest sind es 171%. Im Monat wird rund 49.500 Mal von Hamburgern und Touristen nach diesem Wahrzeichen auf Google gesucht.

Die besten 10 Orte für einen Heiratsantrag
Die besten 10 Orte für einen Heiratsantrag / © clubmed.de

Laut TripAdvisor bietet Hamburg zudem 14 romantische Hotels, 375 romantische Restaurants sowie 74 romantische Aktivitäten und landet im Gesamtranking somit auf Platz 14. Club Med, 1950 von Gérard Blitz gegründet, ist der Pionier des All-inclusive-Konzepts und bietet rund 70 Premium-Resorts an atemberaubenden Orten auf der ganzen Welt, darunter Nord- und Südamerika, die Karibik, Asien, Afrika, Europa und das Mittelmeer.

Methodologie

Um zu ermitteln, welche deutsche Stadt sich am besten für einen Heiratsantrag eignet, wurden umfangreiche Daten zu Attraktionen, Aktivitäten, Hotels, Restaurants und dem Wetter aus verschiedenen Quellen gesammelt. Zunächst wurden die Städte mit der größten Einwohnerzahl ermittelt und anschließend TripAdvisor Daten zu der Anzahl von romantischen Hotels, Restaurants und Aktivitäten sowie Bewertungen hinzugezogen und in einem Indexranking zusammengetragen.

Pro Stadt wurden Google- und Pinterest-Suchdaten und -Trends für verschiedene Attraktionen analysiert. Die jeweils beliebteste Attraktion wurde dann in das Gesamtranking miteinbezogen. Jede Stadt wurde pro Kriterium bewertet und die Ergebnisse wurden anschließend in einer Gesamtwertung der 25 besten Städte für einen Heiratsantrag zusammengefasst.

Quelle / Fotos: clubmed.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.