High Performance Trainer Maurice Schulz: Vom todgeweihten Patienten zum erfolgreichen Coach

Maurice Schulz ist ein junger Mann, der sich selbst mit Kraft, Selbstdisziplin und fundiertem Wissen aus höchst problematischen Situationen befreit hat und nun sein Wissen in den Dienst anderer stellt. Maurice stammt ursprünglich aus Lübeck. Bereits im Alter von 16 Jahren sah er sich mit einem schweren Bandscheibenvorfall konfrontiert, gefolgt von einer Phase starken Bluthochdrucks – und das im Alter von 20 Jahren.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Mit 21 Jahren traten unvermittelt zusätzlich psychische Probleme auf, die eine sechsmonatige Medikamenteneinnahme erforderten, um die Situation erträglich zu gestalten. Erst viel später wurde ihm klar, dass das moderne Gesundheitssystem selber krankt und mit seinen Medikamenten lediglich Symptome behandelt, nicht jedoch die eigentlichen Ursachen beseitigt.

Das war aber noch nicht alles. Mit 22 Jahren erhielt Maurice die schockierende Diagnose einer Herzkammerverdickung, die unweigerlich zu einem drohenden Herzinfarkt in den kommenden Jahren führen würde. Diese Nachricht versetzte ihn in tiefe Bestürzung.

Doch statt zu verzweifen, ergriff der junge Schulz entschlossen selbst die Initiative und suchte Unterstützung bei einem Heilpraktiker aus seinem Umfeld, dem es gelang, sein Leben grundlegend zu verändern. Und so fand er auch seine Berufung. Anderen Menschen zu helfen!

Maurice Schulz, einst selbst Patient, heute begnadeter Coach und Helfer / © mauriceschulz.de
Maurice Schulz, einst selbst Patient, heute begnadeter Coach und Helfer / © mauriceschulz.de

Unglaubliche Veränderungen

Innerhalb von nur drei Monaten gelang es Maurice, ohne Medikamente seinen Bluthochdruck von 200/150 mmHg auf ein normales Niveau zu normalisieren. Knapp drei Jahre später war von der Herzkammerverdickung nichts mehr zu bemerken. Sowohl seine physische als auch mentale Gesundheit waren stabil, hervorragend und sind von Dauer.

Von seinen Erfahrungen am eigene Leib profitieren seine Kunden. Seit mehreren Jahren arbeitet Maurice Schulz sehr erfolgreich als High Performance Trainer im gesamten Norddeutschen Raum persönlich – und online im gesamten DACH-Raum mittels Zoom Call. So verhilft er vielen Menschen mit gesundheitlichen oder mentalen Problemen mit seinem fundierten Coaching zu einer nie gekannten Lebensqualität.

Mentale Gesundheit und Stärke

Maurice betont gern besonders, dass er durch eine Vielzahl von schmerzhaften Erfahrungen am eigenen Leibe, negativen Emotionen und verschiedenen gesundheitlichen Herausforderungen, darunter Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Übergewicht, psychische Probleme und Herz-Kreislaufprobleme, unglaublich viel über den menschlichen Körper, seine Funktionsmechanismen und geistige Stärke gelernt hat.

Seine Botschaft lautet heute, dass Gesundheit keine Frage des Alters ist. Das kann er auch mit Fug und Recht behaupten, denn nicht nur durch seine persönlichen Erfahrungen, sondern auch bei seinen Klienten kann er auf unglaublich positive Veränderungen blicken. Die vielen grossartigen Google-Bewertungen sprechen für sich.

Quelle / Fotos: Redaktion / © mauriceschulz.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.