Lust auf spannende Arbeit in neuem Konzept-Hotel in St. Peter-Ording?

Somewhere in between: Die unter dem Dach der Hirmer Hospitality neu geschaffene Hotelmarke Urban Nature vereint das Beste aus Stadt und Land – vibrant und easy going, entspannt und mittendrin. Das Konzept schafft einen polarisierenden Lebensraum, in dem sich jede und jeder willkommen und zuhause fühlt. Das erste Urban Nature Hotel eröffnet im April 2022 in St. Peter-Ording. Geführt wird der urbane Hotelplace, der sich direkt an der Küste befindet, von Christian Bärwinkel und seiner Stellvertreterin Sara Heusch.

Mit jeweils 32 Jahren verkörpern die beiden den jungen und zeitgemäßen Spirit, der für die Urban Nature Hotels typisch sein wird. Der gelernte Hotelfachmann Christian Bärwinkel wechselte nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Universität Bayreuth 2017 auf die Insel Föhr. Dort eröffnete er als stellvertretender Hoteldirektor das Uptalsboom Wellness Resort Südstrand, in dem er bis zuletzt tätig war.

Als General Manager des Urban Nature St. Peter-Ording leitet er zukünftig ein Team, das von gegenseitiger Kommunikation auf Augenhöhe und einem freundschaftlichen Miteinander geprägt sein wird. Die Arbeit im Hotel lässt dabei die Grenzen zwischen Job und Freizeit mühelos verschwimmen. Bärwinkel zu seiner Entscheidung, Teil des Urban Nature Cosmos zu werden: „Urban Nature bedeutet für mich eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Arbeiten in der Hotelbranche.

Die spitze Positionierung und das klare Urban Nature-Konzept bieten Raum für etwas wirklich Neues – sowohl für die Guest-Experience, als auch für die allgemeinen Arbeitsabläufe und täglichen Prozesse auf Mitarbeiterseite. Ich freue mich sehr auf den Aufbau einer starken Urban Nature-Community, bestehend aus Gästen und Mitarbeitern. Sie spiegelt die spannende Mischung aus innovativer Marken– und Mitarbeiterphilosophie wider, verbunden mit einem Lebensgefühl, bei dem Arbeit und Freizeit miteinander im Einklang stehen.

Mut zu Neuem

So kann ich mich auch endlich am Kitesurfen versuchen – das steht schon lange auf meiner To Do-Liste.“ Neben Christian Bärwinkel lenkt künftig Sara Heusch als stellvertretende General Managerin die Geschicke im Urban Nature St. Peter-Ording. Die gelernte Köchin arbeitete bereits als Chef de Partie sowie als stellvertretende Küchenchefin und als Eventmanagerin. Zuletzt war sie als Front Office Managerin im Beach Motel Heiligenhafen tätig.

Christian Bärwinkel
Christian Bärwinkel: „Das Urban Nature in St. Peter-Ording sucht noch Personal.“ / © Christian Perl

Damit verkörpert Heusch die Vielfalt, die der Urban Nature Cosmos zu bieten hat. Abwechslungsreiche Lebensläufe sind hier gerne gesehen. Auch Quereinsteiger, die bislang noch keine Berührung mit der Hotellerie hatten, sind willkommen. Sara Heusch überzeugte das Konzept: „Ich finde die Ansätze der neuen Marke Urban Nature wahnsinnig spannend.

Das Beste aus zwei Welten zu vereinen, einen eigenen Cosmos zu gestalten und dabei jeden so willkommen zu heißen, wie er ist, halte ich für essentiell – sowohl im Hinblick auf die Gäste, als auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein starkes Miteinander, eine vertrauensvolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre und der richtige Mix aus Job und Freizeit sind für mich langfristig der Schlüssel für eine erfolgreiche Marke in der Hotelbranche.

Als leidenschaftliche Rennradfahrerin wird man mich zukünftig sicherlich öfters durch die Region rund um St. Peter-Ording fahren sehen. Und da ich Konzerte liebe, möchte ich einige davon zu uns ins Urban Nature holen.“ Auch Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, betont die Besonderheit der Urban Nature Hotels: „Wir freuen uns sehr, mit Christian Bärwinkel und Sara Heusch zwei kreative Köpfe für unsere neue Marke gewonnen zu haben.

Sie werden mit ihrer wertschätzenden und leidenschaftlichen Art dazu beitragen, das einzigartige Konzept von Urban Nature zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Fokus steht dabei insbesondere ein innovativer Führungsansatz: Es ist heute mehr denn je von Bedeutung, den Mitarbeitenden einen emotionalen Sinn ihrer Arbeit zu vermitteln. Die Stimmung und der Zusammenhalt der Crew sind ein zentraler Aspekt für den Erfolg eines Hotelbetriebes.

Denn diese entscheiden letztlich auch über die Qualität und die Authentizität, die wir unseren Gästen bieten.“ Christian Bärwinkel und Sara Heusch steuern zukünftig den Urban Nature Cosmos der rund 70-köpfigen Crew. Wer Lust auf etwas Neues, auf ein Hotelerlebnis der anderen Art hat und sich schon immer mal die steife Nordseebrise um die Nase wehen lassen wollte, ist hier genau richtig. Der Recruiting-Prozess läuft weiterhin und es wird noch Verstärkung für das Team gesucht.

Fotos / Quelle: urban-nature.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Wo gibt es an der Nordsee die coolsten Drinks? | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.