Lecker zu Mittag essen, TV-Stars treffen und dabei Gutes tun

In der Europa Passage Hamburg kochten vom 8. bis zum 11. Juni 2022 jeweils zwischen 12 und 15 Uhr Prominente ihre Lieblingsgerichte für Besucher des Einkaufszentrums am Hamburger Jungfernstieg. Die Speisen wurden zugunsten der Hamburger Tafel e.V. verkauft. In der eigens errichteten Show-Küche im Erdgeschoss der Shopping Mall gaben Katharina Wackernagel, Gerit Kling, Laura Osswald, Prince Damien, Ina Paule Kling, Harald Maack, Linda Nobat und Fabian Harloff ihr Bestes am Herd.

Einzigartige Mittagspause

An vier aufeinanderfolgenden Tagen im Juni konnten Hamburger eine einzigartige Mittagspause in der Europa Passage Hamburg verbringen. Für den guten Zweck konnte man außergewöhnliche Gerichte genießen, Fernseh-Stars hautnah erleben, Selfies machen, sich Autogramme holen – und seinem Lieblings-Promi zum Sieg bei der Promi-Koch- Challenge verhelfen. Der Ehrgeiz war groß, einen möglichst hohen Spenden-Betrag für die Hamburger Tafel e.V. zu erkochen.

Daher battelten sich die prominenten Köchinnen und Köche um den Verkauf der meisten Portionen. „Wir haben alle Besucher eingeladen, unsere große Charity-Cooking-Aktion zu unterstützen, gut zu essen und etwas Besonderes zu erleben“, so Jörg Harengerd, Centermanager der Europa Passage. „Per Ball-Voting konnte man das leckerste Promi-Gericht zum Gewinner unseres Promi-Kochens küren.“

Model Linda Nobat & Sänger Prince Damien – Battle der Dschungel-Stars

Für ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ zog das hessische Model Linda Nobat Anfang des Jahres ins TV-Dschungelcamp, wo sie ihre prominenten Mitbewohner am südafrikanischen Lagerfeuer bekochte. Ihre Fans verwöhnte sie nun am Mittwoch, den 8. Juni, zwischen 12 und 15 Uhr, mit Kaiserschmarrn in der Europa Passage Hamburg.

Zugunsten der Hamburger Tafel e.V. konnte die süße Leckerei für 5 Euro erworben werden. Zusätzlich zum Lieblingsgericht von Sänger Prince Damien. Der fröhlich-quirlige Dschungel- und DSDSGewinner gab direkt am Herd nebenan ordentlich Gas. Er bereitete Lachs-Spinat-Rollen zu. Die Besucher der Mall gaben den Gerichten der Stars gleich viele Bälle und so gewannen beide mit Gleichstand das „Battle der Dschungel-Stars“.

Schauspielerinnen Katharina Wackernagel & Ina Paule Klink – Battle der Krimi-Stars

Zwei vielbeschäftigte Schauspielerinnen kochten am Donnerstag, den 9. Juni, von 12 bis 15 Uhr, in der Europa Passage: Katharina Wackernagel und Ina Paule Klink kamen zwischen Textlernen, Proben und Dreharbeiten in die Hansestadt, um den Hamburger Tafel e.V. zu unterstützen. Im „Battle der Krimi-Stars“ bruzzelten die beliebten Darstellerinnen um die Wette. Katharina Wackernagel machte eine Caponata aus Auberginen und Oliven mit Pasta.

Katharina Wackernagel, Ina Paule Klink
Katharina Wackernagel und Ina Paule Klink – Stars kochten in Hamburg für den Guten Zweck / © Robin Lösch für Europa Passage Hamburg

Seit 2022 ist Katharina Wackernagel die neue Kommissarin der ARD-Erfolgsserie ‚Mord mit Aussicht‘. Mit Hauptrollen in ‚Das Wunder von Bern‘, ‚Das Wunder von Lengede‘, ‚Die Luftbrücke – nur der Himmel war frei‘, ‚Contergan – nur eine Tablette‘ oder ‚Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau‘ erspielte sie sich zahlreiche Filmpreise und eine große Fangemeinde. Genauso beeindruckend ist die Karriere von Ina Paule Klink.

In über zwei Jahrzehnten avancierte sie in der ZDF-Kult-Krimiserie ‚Wilsberg‘ zum Publikumsliebling und begeistert aktuell in der ARD in ‚Der Zürich-Krimi‘. Ihre Fans verwöhnte sie mit Entrecôte, Süßkartoffelpüree, Schnittlauchpesto und Spitzkohl in Sahneparmesansoße. Das „Battle der Krimi-Stars“ entschied Katharina Wackernagel mit knappem Vorsprung für sich.

Schauspieler Fabian Harloff & Harald Maack – Battle der ‚Notruf Hafenkante‘-Stars

Hamburger Schnack ertönte am Freitag, den 10. Juni, von 12 bis 15 Uhr zwischen Ofen und Pfannen. Es traten die beiden Schauspieler Harald Maack und Fabian Harloff zum „Battle der ‚Notruf Hafenkante‘-Stars“ zugunsten der Hamburger Tafel e.V. in der Europa Passage an. Beide gehören seit 2007 zum Darsteller-Team der in Hamburg spielenden beliebten ZDF-Serie ‚Notruf Hafenkante‘. Darin ist Harald Maack die gute Seele des Reviers, Polizeihauptkommissar Wollenberger, liebevoll Wolle genannt.

Fabian Harloff wird als Notarzt Dr. Phillip Haase regelmäßig zu den Einsätzen gerufen. Beide machten viele Fans der Serie mit ihren Koch-Künsten und zahlreichen Autogrammkarten glücklich. Fabian Harloff bereitete im Ofen Chicken Wings mit Rosmarin-Kartoffel-Ecken zu und servierte dazu Tomatensalat. Trotzdem lag Harald Maack mit Hähnchen-Geschnetzelten aus der Pfanne mit Gemüse und Nudeln einige Bälle mehr vorn und gewann damit das „Battle der ‚Notruf Hafenkante‘-Stars“.

Schauspielerinnen Gerit Kling & Laura Osswald – Battle der Serien-Stars

Kundinnen und Kunden der Europa Passage konnten am letzten Tag der Charity-Koch-Aktion für den Hamburger Tafel e.V. in die Töpfe von Gerit Kling und Laura Osswald gucken. Am Samstag, den 11. Juni, bereiteten die beiden Schauspielerinnen von 12 bis 15 Uhr ihr jeweiliges Lieblingsessen im „Battle der Serien-Stars“ zu. Zumindest im TV sah man beide bisher nicht am Herd.

Gerit Kling trägt in ihren Fernseh-Rollen häufig einen Arztkittel wie in den großen Serien-Erfolgen ‚In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte‘, ‚Die Rettungsflieger‘ und ‚Notruf Hafenkante‘ oder bezaubert das Publikum inmitten schöner Landschaften wie bei ‚Das Traumschiff‘, ‚Kreuzfahrt ins Glück‘ oder ‚Rosamunde Pilcher‘. In diesen romantischen TV-Produktionen wirkte auch Laura Osswald schon mit. Große Bekanntheit erlangte sie durch die Erfolgs-Serien ‚Doctor´s Diary‘ und ‚Verliebt in Berlin‘.

Privat hat sie das Kochbuch ‚Meal Prep für Mamis‘ herausgebracht. Die Rezepte daraus kocht sie regelmäßig auf Instagram. In der Show-Küche vor den gläsernen Fahrstühlen in der Europa Passage konnten die Besucher entscheiden, ob dies ein Vorteil beim Charity-Koch-Duell zugunsten der Hamburger Tafel e.V. war. Doch ein weiteres Mal gab es einen Gleichstand bei der Anzahl der vom Publikum vergebenen Ball-Punkte: Gerit Klings Ananas-Burger mit scharfer Guacamole und Laura Osswalds Koreanische Rice Cakes kamen bei allen super an.

Quelle / Fotos: europa-passage.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Gesundes Superfood - Wie macht man den perfekten Smoothie?

Kommentare sind deaktiviert.