Hamburger haben auf dem DOM rund 15.000 Liter gemolken: Bei dem „Kuhmelkspiel“ konnten Besucher des Hamburger DOM einen Euro in den Geldzähler werfen und sich in einem Melkspiel versuchen. Wer eine bestimmte Literanzahl erzielte, erhielt Freifahrten in der Wilden Maus XXL sowie eine Virtual-Reality-Brille gratis dazu.
Dabei kamen Erlöse von 2.900,- Euro zusammen. In 2.900 Versuchen wurde also durchschnittlich etwas über fünf Liter Milch gemolken. Wilde-Maus-XXL-Betreiber Max Eberhard rundete den Betrag heute zugunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke auf 3.500,- Euro auf!
Prominente Paten der Aktion waren Silva Gonzalez und Stefanie Schanzleh von den Hot Banditoz, die sich heute bei der Scheckübergabe mit Christiane Schüddekopf (Sternenbrücke) begeistert zeigten.
Silva Gonzalez sagte: „Stefanie und ich freuen uns sehr, dieses Projekt zu unterstützen. Besonders seit wir selbst Eltern sind, liegt uns das Wohl von Kindern noch stärker am Herzen. Dass die Wilde Maus XXL nun eine beachtliche Summe an die Sternenbrücke spendet, finden wir einfach großartig.“
Max Eberhard, Betreiber der Wilden Maus XXL (www.wildemaus-xxl.de), meinte: „Für uns ist es selbstverständlich, nicht nur mit warmen Worten, sondern auch mit Taten zu helfen. Deswegen spenden wir jetzt 2.900,- Euro, die bei uns im ‚Kuhmelkspiel‘ erzielt wurden. Den Betrag runden wir auf 3.500,- Euro nach oben auf. Denn bei der Sternenbrücke ist dieses Geld sehr gut angelegt.“
Glücklich nahm Christiane Schüddekopf, Hospiz-Referentin im Kinder-Hospiz Sternenbrücke, die Spende entgegen.
Foto / Quelle: Jana Möller, wildemaus-xxl.de