Im Gym von Ismail Özen-Otto: Universum Box-Promotion legt Comeback hin

Ein volles Haus im eigenen Gym, neun faire, spannende Kämpfe und jede Menge Prominenz am Ring: Die neu belebte Universum Box-Promotion hat sich am letzten Wochenende mit der ersten Veranstaltung nach der Neugründung erfolgreich im deutschen Profiboxen zurückgemeldet.

Ismail Özen-Otto
Ismail Özen-Otto

Und das Echo von Zuschauern und Fachleuten auf die Boxgala in Hamburg-Altona macht Mut, die nächsten Termine anzugehen. Rund 500 Gäste konnten am Ring des voll besetzten „Work Your Champ Gym“ hautnah mitfiebern, weil Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal für Universum-Chef Ismail Özen-Otto vorwiegend enge Kämpfe zusammengestellt hatte – ihr Ausgang war nicht einfach vom Blatt abzulesen.

So musste der Lokalmatador Artem Harutyunyan, Olympiadritter von Rio, im Duell um den Continental-Titel der International Boxing Organization (IBO) im Superleichtgewicht richtig aufdrehen, um seinen Gegner Hugo Alfredo Santillan in den Griff zu kriegen. Und auch Toni Kraft wurde der gleiche Titel der IBO im Supermittelgewicht von seinem zähen Gegner Sasha Yengoyan nicht einfach geschenkt.

Artem Harutyunyan holte den Continental-Titel der International Boxing Organization (IBO) im Superleichtgewicht
Artem Harutyunyan holte den Continental-Titel der International Boxing Organization (IBO) im Superleichtgewicht

Insgesamt konnten die Universum-Hoffnungsträger vier Titelkämpfe für sich entscheiden, da auch Krafts Bruder James (IBO Junioren-WM im Halbschwergewicht) und der Wormser Antonio Hoffmann (IBO Continental-Titel im Superweltergewicht) überzeugten. Die Niederlagen von Mert Yildirim (Halbschwergewicht) und Florian Sparakowski (Supermittelgewicht) sind dagegen beste Belege, dass die Profis aus der Universum-Ecke von den Offiziellen nicht protegiert wurden – was ganz der erklärten Linie von Ismail Özen-Otto entspricht.

Der neue Geschäftsführer konnte mit Regina Halmich, Dariusz Michalczewski, Juan Carlos Gomez, Alexander Petkovic, Natascha Ochsenknecht, Cheyenne Ochsenknecht, Bernd Wehmeyer, Manuel Charr, Michael Oenning, Frank Otto und weiteren viele Stars am Ring begrüßen. Ihre Rückmeldungen machten ihm ebenso wie die stimmige Atmosphäre richtig Mut, in dem Stil fortzufahren.

Im Gym von Ismail Özen: Universum Box-Promotion legt Comeback hin
Im Gym von Ismail Özen: Universum Box-Promotion legt Comeback hin

„Wenn alles klappt, steigt die nächste Universum-Gala schon Anfang September“, versprach Ismail Özen-Otto. Wo und mit welchen Aktiven die stattfinden soll, wird dann noch bekanntgegeben.

© Fotos: hamburg040.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.