Polizei-HH: Zeugenaufruf nach Raub auf einen Supermarkt

Tatzeit: 27.01.2015, 21:30 Uhr Tatort: Hmb.-Wandsbek, Tilsiter Straße. Zwei unbekannte bewaffnete Täter bedrohten eine Kassiererin in einem Supermarkt und raubten etwa 150 Euro. Die örtliche Kripo (LKA 15) führt die Ermittlungen.

Es befanden sich noch Kunden in dem Geschäft, als die Täter den Supermarkt betraten. Einer der Täter verblieb am Eingang und zeigte offen eine Schusswaffe, während der zweite Täter zu der 44-jährigen Angestellten ging, die mit einem Kunden am Leergutautomaten stand.

Polizei Hamburg
Polizei Hamburg

Er packte die Frau und drängte sie zur Kasse. Er bedrohte das Opfer mit einem Schlagstock und verlangte Geld. Die Frau öffnete die Kassenlade und der Täter raubte Geldscheine aus der Kassenlade. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Der mit einem Schlagstock bewaffnete Täter soll etwa 170 bis 175 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt sein. Er trug über einem türkisfarbenen Sweatshirt ein schwarzes Kapuzensweatshirt und hat eine sportliche Figur.

Der Mittäter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 groß und dicklich sein. Er war komplett schwarz gekleidet und mit einer Pistole bewaffnet. Beide werden als Südländer beschrieben. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann melde sich bitte unter Tel. 4286-56789 bei der Polizei.

Foto / Quelle: Image courtesy of Simon Howden at FreeDigitalPhotos.net, Polizei Hamburg, Polizeipressestelle, PÖA 1, Ulrike Sweden

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.