AboutAdam: Mobiler Szene Atlas für Deutschland

Ein neuer Stern am schwulen App-Himmel ist aufgegangen: AboutAdam, der einzige, komplette, bundesweite und smartphone-optimierte Location und Event Guide. Die Nutzer können AboutAdam sowohl über den mobilen Browser unter mobile.aboutadam.com als auch über eine App für Android und iPhone aufrufen. Diese können über die jeweiligen App-Stores kostenlos herunter geladen werden. AboutAdam hat Termine und Locations in allen deutschen Städten, die ein schwules Angebot haben.

„In den großen schwulen Metropolen wie Berlin, Köln, München und Hamburg verlieren viele oft die Übersicht“, sagt Tim Kaiser, Mitarbeiter von AboutAdam. Deshalb hat AboutAdam einen ‚Activity Filter’ eingebaut. Dort wird dem Surfer genau das vorgeschlagen, auf was er gerade Lust hat. „Es gibt neun mögliche Aktivitäten. Von Essen, Trinken und Tanzen bis zu Sex ist alles dabei.“

AboutAdam - Der Szene Guide für ganz Deutschland
AboutAdam – Der Szene Guide für ganz Deutschland

Nachdem man die Stadt in der man ausgehen möchte ausgewählt hat, findet man in einer Listenansicht alle Events die in den nächsten 14 Tagen stattfinden. In der Detailansicht gibt es dann alle notwendigen Infos und eine Karte, um den Weg zur Party auch sicher finden zu können. „Besonders spannend finde ich, dass man im Vorschaubild zur Party auch sinnvolle Dinge wie einen Coupon für die Nutzer einfügen lassen kann“ meint Ben Manson, internationaler DJ, AboutAdam-User der ersten Stunde und Veranstalter der LAB’s Party in Köln und Paris.

Für die Zukunft planen die Macher von AboutAdam einen ‚Szene Filter’. Es gibt viele Schwule Subszenen wie Twinks, Bären, Muskeltypen, Ledertypen, Sportsweartypen, „Normalos“, Elektro- und Schlagerfans etc. So können die Nutzer von AboutAdam noch gezielter finden, was sie suchen und die Frustration, im falschen Laden zu sein, wird verringert.

„Wir haben den Anspruch so ziemlich alle schwulen Termine in jeder Stadt in Deutschland zu listen“, sagt Tim Kaiser von AboutAdam. „So hoffen wir, dass wir die Menschen wieder vom heimische Computer auf die Straße und in die schwule Szene bringen können. Denn nur wenn wir in der Öffentlichkeit auch sichtbar sind, wird sich die Akzeptanz in der Bevölkerung für unsere Lebensform nicht verschlechtern.“
AboutAdam gibt es für iPhone, Android und unter www.aboutadam.com.

Foto / Quelle: Tim Kaiser, Abadev Softwareentwicklungs- und Onlinverlagsgesellschaft

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.