Langer Tag der StadtNatur Hamburg: Bei 50 Wochenend-Events spontan dabei sein

Von Hoffesten über St. Pauli-StadtNatur bis hin zur Liebe der Alster-Vögel ist alles dabei: Beim 4. Langen Tag der StadtNatur Hamburg locken an diesem Wochenende, 28./29. Juni, gut 50 anmeldefreie Naturerlebnisse spontane Besucher ins Grüne.

Zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 18 Uhr ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei: Hamburger Naturgebiete zu Fuß und per Rad erkunden, mitten in St. Pauli StadtNatur entdecken, Hof- oder Wildnisfeste feiern, das Stadt-Gärtnern kennenlernen oder sich der Liebeslust und dem Ehefrust der Alster-Vögel widmen. Kinder forschen außerdem am Wasser oder erkunden die StadtNatur per Rallye. Aller Angebote unter www.tagderstadtnaturhamburg.de.

 StadtNatur Hamburg
StadtNatur Hamburg der Loki Schmidt Stiftung

Mit Hamburgs größtem Natur-Event lädt die Loki Schmidt Stiftung alle Hamburger ein, während 26 Stunden auch unbekannte, überraschende Orte der Stadtnatur zu entdecken. Die UN-Dekade Biologische Vielfalt hat das Event erst kürzlich als vorbildlich ausgezeichnet.

Der Lange Tag der StadtNatur ist Hamburgs größtes Natur-Event und wurde 2011 von der Loki Schmidt Stiftung nach Hamburg geholt. In Berlin ist er schon seit einigen Jahren eine beliebte Großveranstaltung mit gut 20.000 Besuchern. Er will Faszination für die oft nahegelegenen, aber unbekannten Orte der StadtNatur wecken, die eine lange Autofahrt ins Grüne überflüssig machen.

Foto / Quelle: Dr. Tanja Ulmer, Loki Schmidt Stiftung

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.