Wer die aktuelle Staffel von “Das Supertalent” auf RTL verfolgt, dem ist ein junger Mann aufgefallen, der spielerisch mit einer Million Volt umgeht.
Marcel Silvano Otto alias Mr. Megavolt setzt mit seiner spannungsgeladenen Show die Jury und Zuschauer unter Strom.
Bereits durch seine Erscheinung zieht der Niddaer alle Blicke auf sich. Geschützt mit einem selbstgebauten Spezialanzug, der an ein standesgemäßes Astronauten-Outfit aus “Armageddon” erinnert, hantiert Mr. Megavolt mit einem Hochspannungstransformator, der lebensgefährliche Blitze, die bis zu drei Meter frei in die Luft schlagen, erzeugt.
Dabei entstehen farbenreiche Eindrücke aus Blitzen und Stromschlägen, die ebenfalls einem Hollywood-Kracher entstammen könnten und auf der Bühne perfekt in Szene gesetzt werden. Mr. Megavolt leitet den Strom wie an einer Leine umher und sorgt so für großes Staunen und visuelle Highlights bei den Betrachtern.
Als Experten für den Support sind Marcels Bruder Fabian und Freund Peter mit vor Ort, um das Bühnenbild zu installieren und Mr. Megavolt bestmöglich abzusichern. “Ich muss penibel darauf achten, dass alles richtig läuft und zu 100% perfekt vorbereitet ist. Denn schließlich spiele ich bei jedem Auftritt mit meinem Leben. Pannen kann ich mir nicht erlauben”, sagt Marcel Otto dazu.
Bei seinem ersten Auftritt berührte Mr. Megavolt die eine Million Volt sogar mit seinem Helm. Die Jury um Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk war begeistert über soviel “Hochspannung”. Dieter Bohlen meinte: “Es sah geil aus. Optisch fand ich es schön.”
Man darf auf den nächsten Auftritt des mutigen, jungen Hessen gespannt sein und vor allem auf das, was er mit der elektrischen Ladung anstellt. “Es wird gefährlicher, größer und heißer”, verspricht er bereits jetzt…
Bildergalerie (anklicken zum Vergrößern):
Web: mr-megavolt.de & facebook.com/MrMegavolt
Fotos ©: Marcel Otto & Fottography