Die schönsten Orte auf Sardinien mit dem Boot entdecken

Sardinien gilt als eines der schönsten Reiseziele Italiens, ein Ort von entwaffnender Schönheit und atemberaubender Natur. Das kristallklare Meer, die traumhaften Buchten und die von Grün umgebenen Dörfer vermitteln unvergessliche Eindrücke. Sardinien ist zweifellos ein einzigartiges Land in Bezug auf seine Landschaft, seine Kultur, seine Traditionen, seine Schätze und seine Gastronomie, die mit keinem anderen Ort der Welt verglichen werden können.

Der Star auf Sardinien ist unbestritten das karibikähnliche Meer, welches die Insel als ideales Reiseziel für eine atemberaubende Bootstour macht. Ein Segelboot mieten Sardinien und die Insel erkunden ist ein absolut einmaliges Erlebnis, welches man nicht so schnell vergessen wird. Auf Sardinien erwarten einem folgenden wunderschönen Ort, welche das Herz von Freizeitsegler höher schlagen lässt.

Das La-Maddalena-Archipel

Der La-Maddalena-Archipel besteht aus 62 Inseln mit einer 180 km langen, traumhaften Küste, die ideal für alle ist, die gerne neue Orte erkunden. Der Archipel ist in zwei Inselgruppen unterteilt: Die südliche Gruppe umfasst die größeren und stärker bewohnten Inseln La Maddalena, Caprera, Santo Stefano und Spargi. Die nördliche Gruppe umfasst die unberührten Inseln Budelli, Razzoli und Santa Maria.

Die Erkundung von La Maddalena mit dem Boot kann für Anfänger kompliziert sein, aber die Schönheit der Landschaften ist die Mühe wert. Das gesamte Gebiet ist als Meeresschutzgebiet ausgewiesen, was angesichts der Wunder, die es birgt, kaum verwunderlich ist. Die Hauptattraktionen bleiben natürlich die Strände und Buchten mit goldenem Sand und kristallklarem Wasser. Die schönsten Strände sind: Testa di Polpo und Cala Spalmatore (Insel La Maddalena), Cala Coticcio (Insel Caprera), der rosafarbene Strand von Budelli und die einsame Bucht der Insel Spargi.

Costa Smeralda

Die Costa Smeralda ist zweifellos die bekannteste Region auf Sardinien. Das touristische Zentrum der Costa Smeralda bildet der Ort Porto Cervo, eine der luxuriösesten Urlaubsdörfer in Italien, dessen Hafen sich im Sommer zu einem einzigartigen, spektakulären Aufzug von Jachten verwandelt. Das Besondere an diesem Gebiet ist die Möglichkeit, schnell von einer exklusiven und luxuriösen Umgebung in eine unberührte Umgebung mit beeindruckenden Klippen und paradiesischen Stränden zu gelangen.

Einer der berühmtesten Strandgebiete der Costa Smeralda ist Cala di Volpe. Es handelt sich um ein Gebiet im südlichen Teil der Costa Smeralda mit zahlreichen Buchten und herrlichen Stränden. Das Wasser des Gebiets ist einer der Hauptgründe, warum die Küste den Namen Smeralda (Smaragd) trägt. Der Strand Romazzino, ist der Lieblingsstrand von VIPs und Berühmtheiten. Des Weiteren sind noch Spiaggia del Principe mit seinen rosafarbenen Granitfelsen und der Starnd Piccola Pevero nennenswert. Die Strände im Norden der Costa Smeralda sind unumgängliche Ziele, wenn man Zeit hat und mit dem Boots unterwegs ist.

Auch bei den ganz Reichen und Schönen sehr beliebt
Auch bei den ganz Reichen und Schönen sehr beliebt / (c) pixabay.com

Der Süden von Sardinien

Die Provinz von Cagliari im Süden von Sardinien hält viele Überraschungen bereit, aber angesichts ihrer Größe ist es sinnvoll, ein Boot zu haben, um sie zu besuchen. Der Süden von Sardinien kann in drei empfehlenswerte Hauptgebiete unterteilt werden: der Golf von Cagliari, das östliche Gebiet um Villasimius und das westliche Gebiet um Sant’Antioco.

Der Golf von Cagliari ist einer der größten Sardiniens und beherbergt nicht nur den Handelshafen von Cagliari, sondern auch zahlreiche Orte, an denen man einen Bootsurlaub genießen kann. Das Gebiet  um Villasimius ist noch überwiegend wild und ländlich geprägt. Die gesamte Küstenlinie wird durch Buchten und Traumstrände wie Spiaggia del Riso, Porto Giunco und Mari Pintau bereichert.

Auf der Südwestküste Sardiniens findet man malerische Dörfer, einzigartige Strände und eine uralte Kultur. Die atemberaubendsten Küstenabschnitte sind Porto Pino und Spiaggia delle Dune, wo der Kontrast zwischen Weiß und Blau dominiert. Die wichtigsten Orte, die man im Südwesten besuchen sollte, sind Sant’Antioco und die Insel San Pietro.

Quelle / Foto: Redaktion / pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.