Warum unbedingt jetzt schon für die Bierwoche reservieren?

In knapp zwei Wochen startet die Hamburg Beer Week 21 (HHBW 21). In mehr als 100 Veranstaltungen in 30 Locations feiert das Festival die Biertradition Hamburgs. Tickets für die einzelnen Veranstaltungen können ab sofort reserviert werden, der Festivalguide steht zum Download bereit und auch das Festival-Bier ist ab jetzt im Lebensmitteleinzelhandel und in allen teilnehmenden Locations erhältlich.

Der Countdown läuft! Die Organisator*innen der HHBW 21 haben ein prall gefülltes Festival-Programm mit jeder Menge Highlights auf die Beine gestellt. Schon im vergangenen Jahr hat das Team um die Initiatoren Jens Hinrichs (Bunthaus Brauerei), Udo Spallek (Emilienbier), Brian Schlede (BrewCraft) sowie Daniel Hertrich und Axel Ohm (ÜberQuell Brauerei) mit dem Hamburg Beer Weekend ein Statement gesetzt:

Wir lassen uns durch die Pandemie nicht unterkriegen. In diesem Jahr setzen sie noch einen drauf. Mehr Tage, noch mehr Veranstaltungen, noch mehr Locations und noch mehr Biervielfalt.

Über 100 Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art in 30 Locations

Das gesamte Programm ist ab sofort im Booklet-Format und als Download unter beerweek.hamburg erhältlich. Wer den HHBW 21-Festivalguide durchstöbert, erkennt schnell, wie kreativ sich das Event präsentiert. Eine kleine Auswahl: Eröffnet wird die HHBW 21 wie bereits im Vorjahr mit der schillernden Brewers Cruise am 25. August. Im Hobenköök werden ab dem 26. August schmackhafte Bier-Food-Pairings angeboten.

Welches Bier mundet zu Käse, Huhn, Fisch oder Schokolade? Im Elbschloss können Gäste ab dem 26. August selbst Hand anlegen und mit brauen, im Bunthaus Schankraum findet am 29. August der große Hobbybrauer-Wettbewerb statt und „Feiner Hopfen“-Bloggerin und Biersommelière Mareike Hasenbeck zeigt in ihrer Masterclass am 28. August, wie man als Judge professionell Biere verkostet und bewertet.

Beerweek Plakat
Super Programm / © beerweek.hamburg

Markus Quadt und Rafael Kurella, bekannt aus der Lingener Bierprobe, funken mit ihrer Web-TV-Show am 27. August live aus dem Millerntor Stadion und mit der neuen HHBW APP “Schnitzeln” können Bierfans die Hansestadt auf die smarte Tour erleben. Eine Deutschlandpremiere gibt es mit der Virtual Reality-Brauereiführung am 27. August im ÜberQuell: Erstmals werden auf diese Weise wirklich alle Prozesse des Brauvorganges – von der Hopfenernte bis zur Abfüllung, erlebbar werden.

Stargast der HHBW 21 – Das Festival Bier

Wer jetzt Durst bekommen hat, dem oder der kann geholfen werden: Der Star-Gast der Veranstaltung, das von 18 Brauereien gemeinschaftlich in der Brauerei Landgang eingebraute Pale Ale, ist schon jetzt bei den 30 teilnehmenden Locations und im Lebensmitteleinzelhandel bei Rewe und Edeka erhältlich.

Dieses Bier ist ein Hamburger Unikat, das es weltweit so wohl nur an der Elbe gibt. Jede Brauerei hat dem Sud eigenen Hopfen, Malz und eigenes Brauwasser hinzugefügt. Natürlich wird dieser Sondersud auch während der Hamburg Beer Week vom Fass ausgeschenkt.

Hamburg Beer Week ist Teil der Restart-Kampagne „Weil wir Hamburg sind“

Die teilnehmenden Gastronomen und Brauereien zeigen sich auf der HHBW 21 innovativ und schlagkräftig. Nicht umsonst steht die Veranstaltung stellvertretend für die Haltung der Restart-Kampagne „Weil wir Hamburg sind“ von Hamburg Tourismus. Darunter vereinen sich zahlreiche Aktionen mit dem Ziel, Gäste für Hamburg zu begeistern.

Fotos / Quelle: beerweek.hamburg

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.