Seinen Gästen das Besondere bieten gelingt nur den Könnern

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hat der Deutschen liebste Jahreszeit begonnen: Im Mittelpunkt des Sommer-Hotspots steht der Grill. Grillen kann jeder – aber seinen Gästen das Besondere bieten, das gelingt nur den Könnern der Szene.

Sie bieten echten BBQ-Gourmets Gegrilltes der Extraklasse. Hier wird der Koch zum Grillmeister und Présentateur. Er versteht es, neben den bekannten Klassikern auch angesagte Köstlichkeiten zu kredenzen, die sinnliche Hochgenüsse versprechen.

Gabriele Dettelbacher, Marketingleiterin bei Tafelstern: „Unterschiede gibt es natürlich auch in der Präsentation. Wer seinen Gästen moderne Tischkultur bieten möchte, der inszeniert sein Grillgut gekonnt auf passendem Porzellan. Bei uns kommt beispielsweise ein Burger mit gegrillten Feigen am besten auf dem Coupteller mit spannendem Dekor in Blau zur Geltung – ein tolles Farbzusammenspiel.“

Gegrillter Red Snapper mit Melone angerichtet auf Porzellan von Tafelstern
Gegrillter Red Snapper mit Melone angerichtet auf Porzellan von Tafelstern

Überraschend und als ein neuer Trend gehandelt, kommt nun auch Grillobst auf den Teller –zum Beispiel als feiner Begleiter von Fleisch und Fisch. Frisch auf dem Grill zubereitet verbinden sich etwa die Säure von Ananas und Erdbeere mit dem Raucharoma.

Dabei intensiviert die Hitze den vollen Geschmack oder macht Obst wie Zitronen oder Wassermelonen noch saftiger, als sie ohnehin schon sind. Exotische Früchte wie Mangos vereinen ihre Süße mit der Röstnote und lassen den Gaumen verschiedene Aromen gleichzeitig schmecken.

Gegrilltes Obst bringt eine frische und gesunde Variation auf den Grill oder ist mit Eiscreme serviert der perfekte Abschluss eines Grillmenüs.

Nicht nur die abwechslungsreiche Kombination von Fleisch, Fisch und Gemüse mit verschiedenen Obstsorten bietet den Gästen Neues – auch die Präsentation der Köstlichkeiten lässt das BBQ-Herz höher schlagen. Mit dem passenden Porzellan lässt sich der Grilltrend immer wieder anders arrangieren.

Ein Burger beispielsweise mit edlem Fleisch kombiniert mit gegrillter Feige und Rochefortkäse wird bei Tafelstern auf Porzellan mit dem blauen Dekor Ink präsentiert. Das Dekor befindet sich nur in der Tellermitte des sonst weißen Couptellers aus der Kollektion Temptaste. Diese umfasst neben flachen und tiefen Couptellern auch Schalen sowie Platten in verschiedenen Größen.

Foto / Quelle: www.tafelstern.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.