Lecker: Ein 0,9mm großer Cheeseburger

Der Hamburger Food Truck „Hackbaron“ steht ab sofort auch als Mini-Version im Hamburger Miniatur Wunderland. Direkt am Volksparkstadion verpflegt der Hacktruck im Maßstab 1:87 jetzt täglich die genauso kleinen Stadion-Besucher.

Für Modellbauer Jens Körner eine kleine Herausforderung: „Einen 0,9mm großen New York Cheeseburger hatte ich bis dato auch noch nicht gebaut.“ Und im Miniatur Wunderland findet man: „Toll, ein Hamburger Unternehmen, das am Hamburger Volksparkstadion Hamburger verkauft– mehr Lokalkolorit geht nicht!“

Jährlich über 1,2 Mio. Besucher werden sich den Mini-Food Truck ansehen können. „Für uns natürlich eine super Sache“, so die beiden Hackbarone Nils Enge und Michael Huggle, „der Hackbaron kommt aus Hamburg, dann muss er selbstverständlich auch ins Miniatur Wunderland!“

Hackbaron Food Truck steht im Miniatur Wunderland
Hackbaron Food Truck steht im Miniatur Wunderland

Seit Mai 2015 ist der Hamburger Premium Food Truck Hackbaron auf der Straße und bietet nach Originalrezepten zubereitete Hackspezialitäten an. Das Chili aus der TexMex-Küche, die Bolognese aus dem italienischen Bologna.

Dazu Burger- & Meatball-Rezepte aus der ganzen Welt – vom „Danske Klassik“ über den „Fighting Irish“ und den „Little Italy“ bis zum „New York Cheese“.

Top-Qualität braucht Top-Partner. Fleischlieferant ist Durst & Günther, vom Magazin „Der Feinschmecker“ zum „Besten Fleischer Hamburgs“ gekürt. Die nach eigenen Hackbaron-Rezepturen gebackenen Burger-Buns liefert der Hamburger Traditionsbäcker „Pritsch“.

Dips & Saucen kommen ohne Zusatzstoffe aus und werden von einer norddeutschen Food Manufaktur nach eigenen Hackbaron-Rezepten zubereitet und geliefert.

Foto / Quelle: Hackbaron Systemgastronomie GmbH, hackbaron.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Meisterschaft in Elmshorn mit Leidenschaft und Kreativität

Kommentare sind deaktiviert.