wahretabelle.de im neuen Glanz

Rechtzeitig zum Start der Rückrunde der Bundesliga-Saison 2012/2013 erstrahlt die Fußball-Website wahretabelle.de aus Hamburg im neuen Glanz.

Das Portal, das Schiedsrichter-Fehlentscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundeliga von Fehlentscheidungen bereinigt als wahre Tabelle ausgibt, wurde komplett überarbeitet und bietet den Usern seit heute neben einer deutlich verbesserten Menüführung und Übersicht zahlreiche neue Features und Statistiken.

wahretabelle.de
wahretabelle.de

Ein Highlight ist beispielsweise die exklusive WT-Tipprunde, in der nur die von Fehlentscheidungen bereinigten Ergebnisse zu tragen kommen. Ein Blick auf die wahre Tabelle lohnt vor dem Rückrundenstart aber ohnehin. Bemerkenswert: Im Gegensatz zur offiziellen Tabelle der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist Eintracht Frankfurt in der wahren Tabelle erster Verfolger des Herbstmeisters Bayern München.

Im von Fehlentscheidungen bereinigten Vergleich der Bundesliga-Clubs haben die Frankfurter einen Punkt mehr auf dem Konto, Bayer 04 Leverkusen hat dagegen zwei Zähler weniger vorzuweisen als im offiziellen Ranking. Am meisten benachteiligt wurde in der Hinrunde allerdings Fortuna Düsseldorf. Ohne Schiedsrichter-Fehlentscheidungen hätten die Rheinländer fünf Punkte mehr zu Buche stehen. Damit rangiert die Fortuna in der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga auf Rang acht im Gegensatz zum Tabellenplatz 13.

Die wahre Tabelle wurde im WM-Sommer 2006 gegründet und zum ersten Mal in der Saison 2006/2007 geführt. Seit September 2012 wird das Projekt von transfermarkt.de weitergeführt. Die wahre Tabelle ist ein Fußball-Portal von Fans für Fans getragen von einer aktiven Community mit mehr als 5.000 registrierten Usern.

An jedem Spieltag wird über die Fehlentscheidungen in der Fußball-Bundesliga in der WT-Community diskutiert. Die relevanten Fehlentscheidungen fließen anschließend mit einem korrigierten Ergebnis in die wahre Tabelle ein. Der HSV steht dort auf Platz 13, in der DFL-Tabelle auf dem zehnten Rang.

Screenshot & Web: wahretabelle.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.