Ich würde so gerne gut flirten können, aber …

Sie lächelt, du lächelst. Du überlegst, was du tun könntest, ob du kurz hinüber gehst, was du sagen sollst. Und … das ist sie schon wieder weg. Vielleicht war sie genau das Mädchen, auf das du seit ewig gehofft hast, die Liebe deines Lebens. Ach, das Leben könnte so einfach sein! Aber sowohl gesellschaftliche Verhaltensnormen wie auch persönliche Limits machen es uns so schwer.

Warum nur? Und vor allem: Wie gewinne ich denn endlich die Sicherheit, jemanden einfach nur so anzusprechen? Was kann ich denn sagen, ohne dass es langweilig oder gar gezwungen rüberkommt? Schon oft hat vielleicht der eine oder andere die Jungs beneidet, die einfach so, ohne Nachdenken auf jemanden zuzugehen imstande sind.

Liebe und Zweisamkeit kommen nicht von alleine
Liebe und Zweisamkeit kommen nicht von alleine / (c) pixabay.com

Flirten ist wie ein Sport

Wie auch beim Sport ist das eine Frage des Trainings. Und wie auch beim Sport ist es das Beste, wenn du einen Coach zur Seite hast, der gleich an Ort und Stelle deine Fehler korrigieren kann. Ein privater Flirtcoach zeigt dir in intensiver Einzelbetreuung, wie du beim Flirten weiter kommst.

Es geht darum, deine Blockaden und den Stillstand zu überwinden. Denn hauptsächlich geht es darum, deine derzeitigen Ängste durch Sicherheit zu ersetzen. Möglicherweise wäre gar nicht so wichtig gewesen, was du zu dem Mädchen gesagt hättest, aber sich nicht zu trauen ist eben nichts zu sagen und damit gewinnst du ganz sicher weder ihre Telefonnummer noch ein Date.

Deine persönliche Sicherheit wird immer stärker werden und letztlich ist es alles ganz einfach. Ob du eine Freundin finden oder deine Ex zurückgewinnen möchtest, ein Flirtcoach kann helfen. Wie das geht? Informiere dich doch einfach einmal über einen Flirtkurs in deiner Nähe. In so einem Kurs lernst du Schritt für Schritt, wie du interessant wirst und es vor allem auch bleibst, wie du erfolgreich und natürlich einen ersten Kontakt herstellst und vieles mehr. Trau dich!

Foto / Quelle: (c) pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.