Von der erfolgreichen Kaltakquise bis zum perfekten Abschluss

„Vertriebstalente werden nicht geboren, sondern gecoacht“, nach dieser Philosophie arbeitet Jörg Vogelgesang als Vertriebscoach in Hamburg. Wer für sich oder sein Team bessere Leistungen in Neukunden-Akquise oder Upselling erreichen will, für den sind Vertriebscoachings der richtige Weg.

Ob für den mittelständischen Familienbetrieb oder den Großkonzern: Am Ende des Tages entscheiden erfolgreiche Sales, ob neues Geschäft „reinkommt“. Dabei kommt es darauf an, dass die Akquise nicht nur dem Zufall überlassen wird, sondern mit System stattfindet. Die Vertriebscoachings in Hamburg, die Jörg Vogelgesang anbietet, bringen Unternehmen genau auf diesen Weg.

„Meine Kunden sind Inhaber und Geschäftsführer, aber auch erfahrene Sales-Profis“, so der Vertriebscoach. „Sie stehen mit beiden Beinen im Geschäft, sind erfolgreich und wollen noch mehr. Sie wissen, dass ein gutes Training entscheidend ist auf dem Weg dorthin.“

Vertriebscoach in Hamburg: Jörg Vogelgesang
Vertriebscoach in Hamburg: Jörg VogelgesangVertriebscoach in Hamburg: Jörg Vogelgesang

Ein typisches Problem, das Jörg Vogelgesang in seinen Trainings angeht, ist der Aufbau fehlender Sales-Strukturen. Oft hakt es insbesondere an einer systematischen Akquise von neuen Kunden. Aber auch der Aufbau von Folgegeschäft bei Bestandskunden wird in Betrieben oft vernachlässigt – ebenfalls ein wichtiges Thema, bei dem Vertriebscoach Vogelgesang seinen Kunden in Hamburg und Umgebung auf die Sprünge hilft.

Der Sales-Spezialist analysiert gemeinsam mit seinen Kunden die Schwachstellen im Vertrieb und erstellt darauf aufbauend ein passendes Coaching-Angebot. Im Mittelpunkt des anschließenden Trainings steht ein 1:1-Coaching, bei dem gezielt vertriebliches Know-how trainiert und verbessert wird.

Neben den 1:1-Vertriebscoachings bietet Jörg Vogelgesang aber auch Team-Trainings an: Oft geht es dabei darum, komplette Sales-Teams zu optimalen Leistungen zu bringen. Gelernt und verbessert wird dabei das komplette vertriebliche Know-how: Vom Erstkontakt am Telefon für die erfolgreiche Kaltakquise, über Einwandbehandlung bis hin zum perfekten Abschluss. „Jörg ist auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen und hat den Erfahrungsaustausch untereinander gefördert“, so Daniel Hofmann vom DECHOW Auktionshaus in Hamburg.

„Einige Kniffe und Tricks wie positive Worte und Formulierungen werde ich direkt umsetzen. Zudem habe ich eine verbesserte Struktur für die Gespräche erhalten. Insgesamt ein sehr positives Training.“

Auch auf typische Stolperfallen im Verkaufsprozess, beispielsweise wie man sich bei Preisverhandlungen von Mitbewerbern abhebt, werden Coachees vorbereitet. „Mein Ziel ist es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Vertriebscoachings perfekt auf den Sales-Alltag in der beruflichen Praxis vorzubereiten“, unterstreicht Jörg Vogelgesang.

Quelle / Fotos: www.joerg-vogelgesang.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.