Schleswig Holstein holt neuen Weltrekord

Beim internationalen Speaker Slam, der am 16.07.2021 in Mastershausen stattfand, hat Daniela Weide einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit insgesamt 79 Teilnehmern aus insgesamt 12 Nationen wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern.

Die Qualifikation dafür erlangt man bei dem einzigartigen Silent Speaker Battle, bei dem sich mehrere Hundert Teilnehmer für den Slam qualifizieren müssen. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking.

Nerven aus Stahl

Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet und das ganze wird Life auf YouTube ausgestrahlt. Das von Top-Speaker und Bestseller Autor Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind.

Übergabe des Diploms ausgebildeter TopSpeaker
Übergabe des Diploms ausgebildeter TopSpeaker / © Dominik Pfau & Justin Bockey

Die professionelle Jury, bestehend aus dem Geschäftsführer von Hamburg 1, Martina Kapral- Geschäftsführerin Redneragentur in Wien, Benjamin Stocksteifen – Gewinner des letzten Slam, Josua Laufer- Geschäftsleitung des Expertenportals und die Radioexpertenvertreten durch Selina Hare, wählt unter allen Teilnehmern einen Gewinner aus. Mit ihrer Keynote überzeugte Daniela Weide, die Expertin für seelische Verletzungen und Traumata,  die Jury und sie riss die Zuschauer in ihren 4 Minuten von den Stühlen.

Ihr Thema: Menschen mit Traumata wieder in ihre eigene Kraft zu bringen, diese aufzulösen und mit Ihnen gemeinsam an ihren Zukunftsplänen zu schmieden. Dieses Thema hat niemanden unberührt gelassen, vor allem nicht, weil sie einen Teil von sich zeigte, den sie selbst durch Unterstützung erfolgreich gelöst hat. Ihr Leitsatz: „Seelische Narben sind starkes Gewebe.“ Das ist auch ihre Überschrift, für ihr nächstes Buch, was bereits in Arbeit ist.

Hier möchte sie aufzeigen, auf was es ankommt, wenn man die Ketten der Vergangenheit lösen will. Einen Online-Workshop Namens „Schatzsuche“ hat sie bereits dazu kreiert. Und jeder, der mit seinen „Narben“ nicht gesehen werden will, hat hier die Möglichkeit im Stillen seinen Schätzen auf den Grund zu gehen. Sie ist aus eigener Erfahrung davon überzeugt, dass wirklich jeder diese inneren Themen lösen kann um im Nachgang frei, gestärkt und mit der eigenen Strahlkraft sein Leben zu gestalten.

Fotos / Quelle: danielaweide.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.