Arne Stock auf dem DCD in Hamburg

Online-Märkte werden immer komplexer. moebel.de entwickelt sich deshalb kontinuierlich von der Suchmaschine zum Einrichtungsportal weiter und investiert gezielt in den strategischen Markenaufbau.

Auf dem Digital Commerce Day am 21. April 2016 in Hamburg berichtete Vorstand Arne Stock von seinen Erfahrungen im Brandbuilding.Auch um die Vereinbarkeit von Markenaufbau und Performance ging es, da dies für viele E-Commerce-Unternehmen die größte Herausforderung darstellt.

Auf dem dritten Digital Commerce Day (DCD) trafen sich am 21. April 2016 in Hamburg Händler, Hersteller und Marken, um exklusive Einblicke durch E-Commerce-Spezialisten zu erhalten.

Auf den Marketing-Mix kommt es an
Auf den Marketing-Mix kommt es an

Arne Stock, Vorstand von moebel.de, war einer der Sprecher des Möbel-Specials, das erstmalig auf dem DCD am Nachmittag stattfand und von Pierre Haarfeld, Partner von eTribes, moderiert wurde. Sein Vortragsthema: „Von der Suchmaschine zum Einrichtungsportal. Tipps & Tricks für das Brandbuilding im E-Commerce“.

moebel.de wurde als erste vertikale Suchmaschine für Möbel gegründet und entwickelte sich zum größten Einrichtungsportal Deutschlands. „Je komplexer der Markt, desto wichtiger das Markenerlebnis. Denn die Performance-Orientierung im E-Commerce ist endlich und Sichtbarkeit allein ist online nicht mehr genug. Zwei Gründe, warum wir uns für den strategischen Markenaufbau entschieden haben“, erklärte Arne Stock die Entscheidung.

Foto / Quelle: Image courtesy of Stuart Miles at FreeDigitalPhotos.net, moebel.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.