Wassertemperaturen unterwegs auf Smartphone und Tablet checken

Die Tage werden nicht nur längern sondern auch wärmer. Nicht mehr lange ist es hin bis zur Badesaison. Dem ein oder anderen Frischluftfanatiker mag sich bei dem Temeraturen er letzten Tage die Frage stellen: Kann man in den Deutschen Badegewässern schon baden? Man kann – darf dabei jedoch nicht kälteempfindlich sein. Denn die Wassertemperaturen der Badgewässer in Deutschland liegen noch unter 20 Grad.

Rechtzeitig vor Beginn der Badesaison in Deutschland wurde das Portal www.wassertemperaturen.net überarbeitet. Das Design zeigt sich nun nicht nur noch frischer und intuitiver, es paßt sich auch je nach Endgerät optimal an. Ob Zuhause am PC oder unterwegs am Smartphone oder Tablet – nun kann man immer und überall schnell, problemlos und übersichtlich die aktuellen Wassertemperaturen abfragen.

Noch ist nicht viel los an den Stränden!
Noch ist nicht viel los an den Stränden!

Das Portal listet übrigens nicht nur die Wassertemperaturen der Badegewässe in Deutschland. Die Webseite hält Daten für viele Badgewässer und Strände auf der ganzen Welt parat. Besonders praktisch für die Reiseplanung.

Für viele Regionen und Badestrände ist nicht nur das typsiche Badewetter im Jahresverlauf abrufbar, die durchschnittlich zu erwartende Wassertemperatur wird auch besonders anschaulich grafisch präsentiert.

Somit ist es ein Kinderspiel vor einer Reise zu prüfen ob das Wetter sowie die Wassertemperatur am Urlaubsort den Erwartungen entspricht. Für die Reiseplanung besonders praktisch ist der Planer: Hier erfährt der Leser – auch anhand von Grafiken visualisiert – ob die Wassertemperatur und das Wetter zum Baden einlädt.

Foto / Quelle: Redaktion, Erlewein & Schulte GmbH, wassertemperaturen.net

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.