Neue Teambuilding-Events in Hamburg

Mit neuen Ideen und Konzepten setzt die Goldnebel Eventagentur & Teambuilding auf neue Möglichkeiten der Teambildung. Mit dem mobilen „Fussball-Golf“ wird ein ganz neuer Weg des Teambuildings aufgezeigt. Wie aber funktioniert das Fussball-Golf? Und warum ist Fussball-Golf so gut für Teams geeignet, obwohl Golf bekanntermaßen eine Einzelsportart ist?

Bei diesem Teambuilding wird ausschließlich das Team gefordert. Im Vorfeld der Veranstaltung werden 10 Bahnen (auf Wunsch können es auch 18 Bahnen sein) aufgebaut. Ziel des Teambuildings ist es, den Ball in das Loch zu befördern. Um diese Aufgabe zu lösen, wird Teamarbeit, Teammoral, Teamgeist und Kommunikation gefordert sein. Die Bahnen sind so konzipiert, dass man nur mit mehreren Personen die Aufgaben bewerkstelligen kann.

Teambuilding und Incentives stärken den Zusammenhalt in der Firma
Teambuilding und Incentives stärken den Zusammenhalt in der Firma

Als Beispiel hierfür nehmen wir die Bahn „Spinnennetz“. Bei dieser Station ist ein großes Netz in einer Höhe von ca. 30 cm über den Boden gespannt. Am Ende der Bahn ist das Loch. Die Teilnehmer haben nun die Aufgabe, den Ball in das Loch zu befördern, müssen dabei aber über das Netz klettern, teilweise blind. Bei dieser Station ist Kommunikation und Feingefühl gefragt. Sobald man nah genug am Loch ist, darf man versuchen, den Ball in das Loch zu schmeißen. Gelingt das nicht, muss man von vorne anfangen.

Auf diese oder ähnliche Weise ist das Teambuilding-Event „Fussball-Golf“ aufgebaut. Jedes Team wird von einem Guide begleitet, der die Veranstaltung die ganze Zeit im Blick hat. Des Weiteren verteilt er mithilfe eines Bewertungsbogens Punkte, die am Ende einen Sieger hervorbringen werden.

Weitere Vorteile liegen in der Flexibilität der Veranstaltung. Der Goldnebel Eventagentur & Teambuilding ist es möglich, das Event an jedem Ort zu realisieren, egal ob in Hamburg, Hannover, Berlin oder München. Die Goldnebel Eventagentur & Teambuilding ist Spezialist in Sachen Teambuilding und außergewöhnlichen Eventkonzepten.

Foto / Quelle: Sebastian Skirde, Screenshot goldnebel-event.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.