Wo kann man am besten die Verwandten lassen?

Ein Besuch in Hamburg lohnt eigentlich immer. Aber nicht jeder kann seine Freunde und nicht jeder möchte seine Verwandtschaft bei sich daheim einquartieren. Doch die schöne Hansestadt hat für jeden Besucher so unendlich viel zu bieten und ist eine wahre Perle von Architektur, Kultur und Kommerz. Einer der großen Vorteile der Hansestadt ist, dass sie ein außerordentlich gutes innerstädtisches Verkehrsnetz besitzt, welches zudem im landesweiten Vergleich ziemlich günstig ist.

Mit U-Bahn, S-Bahn und einem hervorragend organisierten Stadtbussystem fällt es leicht, auf das Auto zu verzichten. Aber wo nun hin mit den Verwandten? Das beste wäre eine komfortable Unterkunft in unmittelbarer Nähe der S-Bahn, kombiniert mit ruhiger Atmosphäre in ausgezeichneter Lage. Dicht genug dran, aber weit genug weg.

Die Lösung liegt näher als man denkt

Die Ruhe der ländlichen Idylle zu genießen, aber dennoch in wenigen Minuten ins Zentrum mit all seinen Attraktionen zu kommen, scheint eine anspruchsvolle Herausforderung zu sein. Doch südlich der Elbe im Stadtteil Neugraben, nur fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station Neugraben entfernt, findet sich das Auszeit Hotel Hamburg. Eine schmucke Perle mit 29 Zimmern in perfekter Lage und allem Komfort, der einen Aufenthalt in der Hansestadt erst so richtig perfekt und das Abschalten einfach macht.

Website Auszeit Hotel HamburgDas perfekte Hotel in perfekter Lage in Hamburg / © auszeit-hh.de

In kurzer Zeit bringt die S-Bahn den Gast ohne Umsteigen direkt ins Zentrum. Die Elbphilharmonie, die Musicals, Museen und Sehenswürdigkeiten, das in aller Welt bekannten Nachtleben auf der Reeperbahn, die größte Modelleisenbahn der Welt, das Miniaturwunderland und der wunderschöne Innenstadtbereich mit seinen beiden Alsterseen, unendlich vielen Kanälen und Brücken bieten Stoff für wochenlange Exkursionen.

Und wer dann genug von Trubel hat, der findet praktisch direkt vor der Hoteltür die Marsch-und Heidegebiete, die förmlich dazu einladen, das südliche Umland zu Fuß oder per Rad zu erkunden. Die Fischbeker Heide ist ein wunderbares Areal für weitläufige Spaziergänge, Radfahrten und Sport.

Ebenfalls ganz in der Nähe beginnt das sogenannte Alte Land. Es handelt sich um Deutschlands größtes zusammenhängendes Obstanbaugebiet, das bis direkt an die Elbe reicht. Wenn Sie einen Deich hinauf gehen, können Sie auf der anderen Elbseite bis in den Hamburger Hafen sehen. Der Name ist also Programm und die gewünschte Auszeit ist garantiert.

Ausstattung des Auszeit Hotel Hamburg

Das moderne Hotel ist mit Allergiker-freundlichen Betten ausgestattet, hat schicke Bäder, TV, WLAN und auch sonst allen denkbaren Komfort für einen entspannten und angenehmen Aufenthalt. Das Hotel besitzt einen tollen Wintergarten, in dem jeden Morgen ein umfangreiches Frühstück bereitet wird, kleine Sitzecken und verströmt insgesamt eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Ein Haus zum verlieben!

Fotos / Quelle: Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.