Fachanwalt für Strafrecht in Hamburg: Dietmar Cyrus

Der Hamburger Anwalt Dietmar Cyrus arbeitet seit mehr als zehn Jahren in seinem Beruf und hat sich auf das Strafrecht spezialisiert. Er studierte zuvor in Marburg und Kiel, wo er schon seinen Fokus auf das Straf- und Wirtschaftsstrafrecht legte.

Sein Referendariat hat er in Frankfurt am Main gemacht. Hier kam er mit seinen ersten großen Fällen in Sachen Wirtschaftskriminalität und Mordprozessen in Kontakt. Doch Cyrus schaut auch über den Tellerrand hinaus und bildete sich im Steuer- und Versicherungsstrafrecht weiter.

Dieses Wissen eignete er sich bei der Chubb Insurance Company in London an. Auch beim Versicherungsmakler AON aus Hamburg lernte er noch dazu. Neben seinen deutschsprachigen Mandanten, kann Cyrus auch jene der englischen Sprache vertreten.

Das kann Fachanwalt Cyrus für Sie tun
„Mein Spezialgebiet ist das Strafrecht. Auf diesem Gebiet arbeite ich seit über zehn Jahren erfolgreich mit Kompetenz, Leidenschaft und Kampfgeist“, so stellt sich Dietmar Cyrus auf seiner Website im Punkt „Leistungen“ vor.

Eine dreisprachige Website: Zeitgemäß und nützlich - das stiess auf Beifall bei uns in der Redaktion
Eine dreisprachige Website: Zeitgemäß und nützlich – das stiess auf Beifall bei uns in der Redaktion

Dabei ist er auch in Notfällen jederzeit erreichbar. Dies bezieht sich vor allem auf plötzliche Verhaftungen und Durchsuchungen. Ansonsten vertritt er seine Klienten in allen Bereichen des Strafrechts.

Seine Spezialgebiete dabei sind:
•    Wirtschaftsstrafrecht
•    Betrugsstraftaten
•    Steuerstrafrecht
•    Opfervertretung (Nebenklage)
•    Jugendstrafrecht
•    Tötungs- und Gewaltdelikte
•    Betäubungsmittelstrafrecht
•    Sexualstrafrecht
•    Ordnungswidrigkeitenrecht
•    Verkehrsstrafrecht

Cyrus hat seine Kanzlei in Hamburg, wo er auch die meisten Fälle in Sachen Strafrecht vertritt, er arbeitet jedoch bundesweit in ganz Deutschland. Das heißt, wenn ein Verteidiger vor einem bayrischen Strafgericht benötigt wird, dann ist er auch hier zur Stelle.

Fachanwalt Dietmar Cyrus ist ein Mann für „direkte Lösungen“ und „schnelle Hilfe“. Jedoch möchte er dabei auch die persönliche Beratung nicht aus den Augen verlieren. So stellt er sich während eines Verfahrens rund um die Uhr zur Verfügung, falls sich neue Erkenntnisse oder Fragen ergeben haben. Jeder einzelne Schritt geschieht nur in Abstimmung mit seinen Mandanten.

Verbindliche Kostenübersicht
Und was kostet so ein guter Fachanwalt für Strafrecht in Hamburg? Das klärt Dietmar Cyrus ganz direkt im Erstgespräch, nachdem er das Anliegen kennengelernt hat. Danach gibt es eine verbindliche Kostenaufstellung, sodass der Mandant weiß was ihn erwartet.

Diese Vorgehensweise ist für einen Anwalt eher untypisch, da der Kostenaufwand im Vorfeld meist nur geschätzt werden kann. Alternativ wäre auch ein Pauschalhonorar möglich, sollte sich die Länge des Verfahrens nicht aus der Erfahrung heraus abschätzen lassen. Cyrus nennt dies „Kostenkontrolle und volle Transparenz“.

Foto / Quelle: Screenshot Website Dietmar Cyrus

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.