Stilvoll bis über den Tod hinaus

Gehört das traurige Grau auf Friedhöfen bald der Vergangenheit an? Immer mehr Menschen legen auch bei der letzten Reise wert auf Individualität. Die Stein Hanel GmbH aus der Nähe von Nürnberg greift diese Entwicklung auf und hat jetzt das weltweit erste „Fashion-Label“ für Grabsteine gegründet.

Rokstyle
Rokstyle

Trendbestattungsformen wie beispielsweise die Diamant-, Weltraum- oder Baumbestattung zeigen, dass viele Menschen sich eine Weiterentwicklung der Bestattungsformen wünschen. Die Sarg-Industrie bietet bereits seit einiger Zeit exotische Designs an, nun gibt es erstmals auch Grabsteine die diesem Trend gerecht werden.

Unter dem Motto „Für immer schön“ wurde nun die neue Marke „Rokstyle“ geschaffen. Von Bronzeemblemen über Swarovski-Steine bis hin zu Glasintarsien – die neue Generation von Grabsteinen bietet eine ausdrucksstarke Ästhetik und höchste Qualität.

So kann jeder sein individuelles Lebensgefühl über den Tod hinaus zeigen, der Grabstein wird zu einem einmaligen Kunstwerk. So soll das Andenken und die Erinnerung an einen verlorenen Menschen auf eine ganz besondere Weise erhalten bleiben.

Geschäftsführer Alexander Hanel sagte jetzt dazu: „Mit dieser völlig neuen Art möchten wir den Hinterbliebenen besondere Grabzeichen anbieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden. Menschen, die sich Zeit ihres Lebens mit schönen Dingen umgeben haben, wie beispielsweise Mode, Möbel, Automobile, Urlaub oder auch Immobilien, haben nun die Möglichkeit, auch nach ihrem Ableben der Lebenseinstellung weiterhin Ausdruck zu verleihen.“

Hanel ist Geschäftsführer der Stein Hanel GmbH und stellvertretender Vorstand des BDG (Bund deutscher Grabsteinhersteller). Der Katalog mit Beispielen ist unter rokstyle.de/downloads… abrufbar.

Foto, Quelle & Web: stein-hanel.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.