Converse: Remake des Chuck Taylor All Stars der 1970er Jahre

Converse bringt mit der „First String Standards 1970s Chuck Taylor All Star Kollektion“ ein Remake des Chuck Taylor All Stars der 1970er Jahre – angelehnt an Sneaker aus der Zeit, als Converse von Rock‘n’Roll-Ikonen gefeiert wurde, Basketball-Legenden Meisterschaften in Converse gewonnen haben und Skateboarder darin die Pools rockten.

1970s Chuck Taylor All Star, schwarz
1970s Chuck Taylor All Star, schwarz

Die 1970s Chuck Taylor All Star Kollektion ist mit kleinen Merkmalen ausgestattet, die auf den ersten Blick wohl nur Sammlern und scharfsinnigen Fans auffallen.

Bei genauerer Betrachtung zeichnet sich der Sneaker durch einen hochwertigeren Gummi-Plaststreifen zwischen Obermaterial und Sohle, einer zusätzliche Dämpfung und einer etwas kräftigeren Gummikappe aus.

Zudem verfügt der 1970s Chuck Taylor All Star über Vintage-Details wie einer Naht an der Außenseite, einem Vintage „All Star“-Schild an der Ferse und besonders festem Canvas als Obermaterial.

In klassischem Schwarz und Weiß ist der Sneaker in Deutschland seit letzter Woche erhältlich. Die Converse Original-Farben, sonnenblumengelb und karminrot, stehen weltweit ab April 2013 zur Verfügung, weitere Farben folgen im Juli 2013.

Die 1970s Chuck Taylor All Star Kollektion gibt es in Deutschland vorerst leider nur exklusiv bei Soto in Berlin.

Der Preis liegt bei dem weißen Ox bei 80,- Euro, für den schwarzen High bei 85,- Euro.

Fotos & Web: converse.de

Bildergalerie (anklicken zum Vergrößern):

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.