Schadensfall Geldanlage: Verträge prüfen, kündigen, verkaufen

Niedrige Zinsen, schwache Renditen, unberechenbare Kursschwankungen: Auf dem Finanzmarkt erfolgreich zu investieren, ist schwierig und häufig mit Risiken verbunden. Viel Geld verlieren Anleger hierzulande jedes Jahr, weil sie auf die falschen Angebote gesetzt haben.

Kluge Sparer sollten ihre Anlagen deshalb regelmäßig kontrollieren und sich von falschen und unrentablen Anlagen trennen, rät die Verbraucherzentrale Hamburg. Sie bietet mit ihrem Ratgeber „Schadensfall Geldanlage – Finanzprodukte prüfen, kündigen, verkaufen“ kompetente Unterstützung für einen Anlagecheck.

Schadensfall Geldanlage: Verträge prüfen, kündigen, verkaufen
Schadensfall Geldanlage: Verträge prüfen, kündigen, verkaufen

Das Buch informiert umfassend über die verschiedenen Verträge von Tagesgeldkonten oder Sparkonten über Lebensversicherungspolicen und Anlagen zur Baufinanzierung bis zu Fonds, Anleihen, Aktien und Zertifikaten. Auf 120 Seiten wird gezeigt, ob die jeweiligen Angebote zu den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen passen. Anleger erfahren zudem, wie sie unseriöse Finanzangebote entlarven und wieder abstoßen können.

Den Ratgeber „Schadensfall Geldanlage“ gibt es für 8,90 Euro im Infozentrum der Verbraucherzentrale Hamburg an der Kirchenallee 22 (Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr, Dienstag bis 20:00 Uhr). Zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand kann man das Buch auch per Telefon 040 24832-104 oder unter vzhh.de bestellen.

Foto: Shutterstock / Web: vzhh.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.